Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Katrin Wolny
  • Datum: 23.05.2014

Jüngste ASGer sammeln Wettkampferfahrung in Soest

Erstmalig ging es für 15 Nachwuchsschwimmer der Ahlener SG am Samstag, den 10. Mai zum Wettkampf nach Soest. Auch die jüngsten durften hier schon über die 100 m Strecken an den Start gehen. Ein Großteil der Kinder war bis jetzt nur die 25 m und die 50 m Strecken geschwommen und somit war große Aufregung angesagt. Die Schwimmer zeigten eine tolle Leistung und erzielten gute Ergebnisse. Sechs Gold, elf Silber und sieben Bronze Medaillen konnten die Kinder nach Hause holen. Auch die 4 x 50 m Freistil Staffel mit Paulina Drisner, Emily Karb, Sarah Wolny und Anna Umanski konnte sich über den 3. Platz freuen. Charlotte Hallermann, Alpay Kaptan, Anna Umanski, Sarah Wolny und Vera Wolny schafften sogar bei jedem Start den Sprung auf das Podest. Besonders erfreulich war für die Trainerinnen Monika Hölters und Katrin Wolny, daß auch über bereits schonmal geschwommene Strecken einige Kinder sich nochmal steigern konnten.

Die Medaillengewinner in der Übersicht: Paulina Drisner (1Gold/2Silber/0Bronze), Charlotte Hallermann (1/1/1), Alpay Kaptan (3/1/0), Emily Karb (0/0/1), Nico Pott (0/0/1), Lukas Schröter (0/0/1), Anna Umanski (0/3/1), Sarah Wolny (0/2/2), Vera Wolny (1/2/0).

Als letztes Highlight vor den Sommerferien wartet auf die Kinder noch der Heinz-Lenfert-Pokal im Ahlener Freibad am 28. + 29. Juni. Hier geht es dann auf der 50 m Bahn an den Start.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]