Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: TV Ennigerloh
  • Autor: Norbert Neumann
  • Datum: 05.02.2002

Erste Damenmannschaft der "SF Schnelle Welle" mit erfolgreichem Landesligaauftakt

Ihrem ersten Wettkampf im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach dem Aufstieg in die Landesliga, absolvierten die erste Damenmannschaft der SF Schnellen Welle am vergangenen Wochenende in Gelsenkirchen.

Als Ziel wurde von den Trainern Markus Mersmann und Thomas Krampe zunächst eine gute Plazierung im oberen Tabellenbereich angestrebt, um beim zweiten Wettkampfwochenende am 16. und 17.02.2002 in Schloß Holte-Stukenbrock nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Und die Schwimmerinnen Vera Keßler und Sabrina Witthoff (Ahlener SG), Cordula Cronen, Svenja Starke, Lena Kiemann (SV Undine Neubeckum) sowie Eileen Kreft, Isabel Lück, Maren Wistuba, Miriam und Elena Neumann (TV Ennigerloh) setzten diesen Wunsch glänzend in die Tat um.

Somit war reichlich Spannung für den zweiten Abschnitt gesorgt. Obwohl sich die Schwimmerinnen weiter steigerten, blieb der Abstand zu den folgenden Vereinen weiter äußerst knapp. Mit 12523 Punkten belegte die Mannschaft zwar weiterhin den zweiten in dieser Gruppe jedoch betrug der Rückstand der Schwimmerinnen aus Bielefeld lediglich 53 und des SV Steinhagen 167 Punkte. Alles kam nun auf den dritten Abschnitt am Sonntag an. Und da legten die Aktiven zum Erstaunen der Trainer nochmals zu. Eine Bestzeit nach der nächsten fiel und der Abstand zu den folgenden Vereinen auch. Am Ende dieses ersten Wettkampfwochenendes sah das Endergebnis wie folgt aus:

Gelsenkirchen              19636 Punkte
SF Schnelle Welle          18816 Punkte
Wasserfreunde Bielefeld    18429 Punkte
SV Steinhagen              18297 Punkte
MTV Minden                 17649 Punkte

Im Vergleich mit der anderen Landesligagruppe bedeutet dieses für die SF Schnelle Welle einen sechsten Platz.

[Zurück]