Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 09.03.2008

Wassersportler wählen neuen 1. Vorsitzenden

Am 5. März 2008 wählten die Vereinsmitglieder, die den Weg ins Vereinsheim am Sportpark Nord gefunden hatten, den neuen Vorstandes und die Beisitzer.

Nach über 15 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit wurde Heinrich Steinhoff, der auf eigenen Wunsch auf eine weitere Kandidatur aus beruflichen Gründen verzichtete, herzlich verabschiedet. Unter seinem Wirken führte er das Team des Vorstandes und die Abteilung der Wassersportler der Ahlener SG zu erfolgreichen Veranstaltungen und sportlichen Erfolgen. Somit entwickelte sich die Abteilung der Wassersportler zu einer festen und verlässlichen Größe, die sich mit einer Mitgliederzahl von ca. 450 Aktiven und Passiven Schwimmern in die Ahlener SG eingliedert.

Als neuer Vorsitzender der Wassersportler wurde einstimmig Alfons Leifeld gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden en Block einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

   Sylke Patzek   Geschäftsführerin
   Elisabeth Albers   Kassenführerin
   Nicole Voss   stellv. Vorsitzende
   Gordon Brändel   sportl. Leiter

Neuer Jugendwart ist Sven Mielczarek der ebenfalls ein einstimmiges Votum erhielt. Als Beisitzer sind Ralf Nixdorf und Heinrich Steinhoff gewählt worden. Somit bleibt den Wassersportlern die Erfahrung von Heinrich Steinhoff erhalten, der beratend weiter bereit steht.

Als weiteren Tagespunkt wurden neben den aktuellen Berichten zur Finanzlage und zur sportlichen Situation der Wassersportabteilung auch die aktuellen Aktivitäten im Jugend- und Erwachsenenbereich und der Schwimmausbildung vorgestellt.

Im sportlichen Bereich konnte der Aufwärtstrend der Wassersportler bestätigt werden und als größten Erfolg wurde der Aufstieg der Männer Mannschaft im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in die Landesliga gewertet. Es ist das erste Mal, dass sich Ahlener Schwimmer für die Landesliga qualifiziert haben. Sie sind mit Abstand an 1. Stelle im Bezirk OWL und hätten mit der erreichten Punktezahl von 17803 einen sicheren Platz im oberen Drittel der Landesliga erschwommen.

Aufgrund der erreichten Ergebnisse wollen die Wassersportler auch in diesem Jahr wieder an die Erfolge anknüpfen.

[Zurück]