Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 07.12.2004

ASGer kehren mit neun OWL-Titeln heim

Ein wahres Rekordergebnis erschwammen die Schwimmer der Ahlener SG am vergangenen Wochenende in Bielefeld bei den diesjährigen Kurzbahnmeisterschaften des Bezirkes Ostwestfalen-Lippe (OWL). Die Bilanz: neun Siege, neun zweite und elf dritte Plätze. Noch nie hat eine Ahlener Mannschaft so viele Medaillen bei Bezirksmeisterschaften errungen. 42 Bestzeiten bei 60 Starts, sowie zwei Vereinsrekorde komplettieren die Erfolgsbilanz.

Großen Anteil an dem hervorragenden Ergebnis hatte Niklas Kunst (Jg.89), der das Kunststück schaffte, bei sieben Starts acht Plätze auf dem Treppchen zu erschwimmen. Dies war möglich, weil die Strecken sowohl jahrgangsintern, als auch eine jahrgangsübergreifend gewertet wurden. Seine stärkste Strecke waren die 200m Rücken, wo er sowohl in seinem Jahrgang, als auch in der offenen Klasse gewann. Zudem verbesserte er seinen eigenen Vereinsrekord um sieben Zehntelsekunden auf 2:16,99 Minuten. Auch der zweite Vereinsrekord ging auf sein Konto. Über 200m Schmetterling ließ er in einer Zeit von 2:27,30 seinen Altersgenossen keine Chance und verbesserte seinen eigenen Vereinrekord um über zwei Sekunden. Zudem errang er Jahrgangssiege über 100m Rücken, wo er auch noch Dritter in der offenen Klasse wurde, 100m und 200m Freistil, wurde Zweiter über 100m Schmetterling und Vierter über 50m Rücken in der offenen Wertung.

Zwei Siege konnte Vera Keßler (Jg.86) in der Juniorenwertung, das waren die Jahrgänge 1985 und 1986, beisteuern. Sie siegte über 100m und 200m Freistil und wurde Dritte über 100m Schmetterling. Hinzu kommt noch ein vierter Platz in der offenen Klasse über 50m Schmetterling.

Der dritte Ahlener Bezirksmeister war Alexander Hüren (Jg.88). Er siegte über 100m Lagen, wurde Zweiter über 100m Rücken und Brust sowie 200m Lagen, Dritter über 200m Rücken und Brust, sowie Sechster über 100m Freistil.

Die weiteren Medaillen gingen an Ricarda Scheller (Jg. 90, Zweite 200m Rücken und Freistil, Dritte 100m Schmetterling, Rücken und Freistil), Jarah Wittling (Jg.91, Zweite 100m und 200m Rücken, Vierte 100m Lagen, Fünfte 100m Schmetterling), Fabian Scheller (Jg.93, Zweiter 200m Freistil, Dritter 100m Freistil und Lagen), Jenny Offers (Jg.94, Dritte im Zweikampf über 200m Lagen und 400m Freistil) und Arnold Maier (Jg.91, Dritter 100m Freistil, Sechster 100m Rücken und Lagen).

Urkundenränge erschwammen zudem Anders Kunst (Jg.86, Vierter 200m Brust und Lagen, Fünfter 100m Rücken, Brust und Lagen), Sven Mielczarek (Jg.90, Vierter 100m und 200m Schmetterling, Fünfter 200m Freistil, Sechster 100m Freistil), Katrin Scheer (Jg.89, Vierte 200m Schmetterling) und Jan Meckmann (Jg.90, Fünfter 100m Rücken, Sechster 200m Rücken).

[Zurück]