Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 08.03.2002

Mädchenmannschaft konnte den Abstieg nicht vermeiden

Fast wären die Schwimmer der Ersten Mannschaft der "SF Schnellen Welle" in Jubel ausgebrochen. Durch einen Rechenfehler entstand zunächst der Eindruck, das die Schwimmer der Vereine Ahlener SG, TV Ennigerloh und SV Undine Neubeckum in die Landesliga aufgestiegen sind. Nachdem der Schwimmverband die endgültigen Ergebnisse bekanntgab, fehlte der Ersten Männermannschaft der SF Schnellen Welle nur 132 Punkte zum Aufstieg. Thorsten Brinkmann, Rene Hassemeier, Marco Höckelmann, Marc Kiemann, Thomas Krämer, Anders Kunst, Andre Nixdorf, Henning Starke, Lars Teckentrup, Christoph Wöhle lassen sich jedoch dadurch nicht entmutigen.

Mit dem erreichten Endergebnis von 17378 Punkten können die Schwimmer gut zufrieden sein. In ihrer Bezirksligagruppe belegten die Aktiven der SF Schnellen Welle während der gesamten Veranstaltung durchgehend den zweiten Platz hinter den Wasserfreunden Bielefeld.

Schwer taten es sich hingegen die Schwimmerinnen der "SF Schnellen Welle" beim Schwimmwettkampf der Bezirksliga in Gütersloh. Im letzten Jahr war die Nachwuchsmannschaft der SF Schnellen Welle von der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen. In diesem Jahr war der Klassenerhalt das Ziel der Mannschaft.

Die Mädchen der Schwimmvereine Ahlener SG, TV Ennigerloh und SV Undine Neubeckum gaben ALLES. Im Laufe des Wettkampfes stellte sich jedoch heraus, das der Klassenerhalt in immer weiterer Ferne rückte. Trotzdem gaben Natalie Dolowy, Nadine Falkner, Dorothee Feldmann, Jessica Fischer, Yvonne Hölters, Stefanie Kalb, Denis Lutter, Denise Mätzing, Lea Noreikat, Mona Pawelzik, Andrea Roggenkamp, Denise Saegert, Lisa Steinkemper, Jessica Tomaszewski nicht auf. Zumal durch einen krankheitsbedingten Ausfall in der ersten Mädchenmannschaft, eine gute Schwimmerin aus der Nachwuchsmannschaft in die erste Mannschaft geholt wurde.

Kurzfristig mußten sich einige Aktive auf neue, bzw. andere Schwimmstrecken einstellen. Unter Anfeuerungsrufen der anderen Schwimmerinnen wurden Meter um Meter zurückgelegt. Zum Schluss der Veranstaltung hatte die zweite Mädchenmannschaft der SF Schnellen Welle 13800 Punkte erreicht. Als der Schwimmverband jetzt das Endergebnis der Bezirksliga mitteilte, steht für die Aktiven jedoch fest, dass ihre Mannschaft in die Bezirksklasse abgestiegen ist. Aber wie heisst es jedoch: Auf ein Neues! Bezirksliga wir sehen uns nach dem nächsten Jahr wieder!

[Zurück]