Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 31.08.2000

Ahlener Jungen schon wieder gut in Form

Am Wochenende lockte das 25. Harberg-Pokal-Schwimmen die Schwimmerinnen und Schwimmer der ASG nach Neubeckum. Es war der erste Wettkampf nach den Sommerferien. Und schnell wurde deutlich, dass die Trainingspause der Leistungsfähigkeit der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer keinen Abbruch getan hatte. Besonders die Jungen gingen mit frischem Elan ans Werk. Sie konnten acht der neun Goldmedaillen der ASG für sich verbuchen. Allein Niklas Kunst (Jg. 89) fuhr mit vier Siegen nach Hause .Er schlug die Konkurrenz über 100 m Freistil, 100 m Rücken, 100 m Schmetterling und 200 m Lagen. Mike Fryc (Jg. 91) gewann die 50 m Rücken- und die 50 m Freistilstrecken, Dirk Splettstößer (Jg. 90) siegte über 100 m Freistil und Dominik Tomaszewski (Jg. 85) errang den Sieg über 100 m Schmetterling. Ganz leer gingen die Mädchen aber auch nicht aus. Stefanie Heidfeld (Jg. 91) konnte sich nach dem 50 m Rücken-Wettkampf die Goldmedaille umhängen.

Die gute Form der Ahlener spiegelt sich auch in der großen Anzahl weiterer Medaillen wider. Sie erschwammen sich noch 13 Silbermedaillen (Stefanie Heidfeld (2), Jessica Tomaszewski (2), Dirk Splettstößer (2) Dominik Tomaszewski (2), Felicitas Tennstedt, Janine Hölters, Sven Mielczarek, Tobias Brüser und Anders Kunst) und 6 Bronzemedaillen (Jessica Tomaszewski (2), Mike Fryc, Sven Mielczarek, Niklas Kunst, Dominik Tomaszewski). Aber auch die anderen Ahlener Schwimmerinnen und Schwimer sammelten fleißig Punkte für die Pokalwertung, so dass sie am Ende den dritte Platz in der Mannschaftswertung belegten.

[Zurück]