Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 21.11.2002

Siege für Sonja Wimmelbücker und Niklas Kunst

So ganz zufrieden waren sie nicht, die Schwimmer der ASG-Schwimmabteilung. Bei den 27. internationalen PSV - Sprintertagen in Duisburg am vergangenen Wochenende errangen sie zwar fünf Siege, vier zweite und zwei dritte Plätze, doch war das Mannschaftsergebnis eher unbefriedigend. Denn die Medaillenplätze gingen an lediglich drei Teilnehmer.

Dass dabei Sonja Wimmelbücker (Jg. 93) und Niklas Kunst (Jg. 89), bekanntermaßen Leistungsträger in den Reihen der ASG, zu Siegen in ihren Jahrgängen kamen, ist nicht verwunderlich. Nicht unbedingt vorherzusagen und daher um so erfreulicher war das Abschneiden der dritten Medaillengewinnerin, Sarah Mielczarek (Jg. 93).

Als erfolgreichste Ahlener Teilnehmerin konnte sich Sonja Wimmelbücker dreimal gegen die Gegnerschaft durchsetzen. Sie gewann über 50m Schmetterling, Rücken und Freistil. Zudem wurde sie Zweite über 50m Brust. Niklas Kunst gewann die 100m Schmetterling und Brust. Über seine Spezialstrecke, die 100m Rückenstrecke wurde er Zweiter, ebenso wie über 100m Lagen und Freistil. Sarah Mielczarek, sonst häufig auf dem unglücklichen vierten Platz landend, freute sich wohl am meisten über ihre Leistung. Sie wurde Dritte über 50m Schmetterling und Rücken, sowie Fünfte über 50m Freistil. Ihre Erfolge sind auf Verbesserungen von bis zu fünf Sekunden (50m Rücken) zurückzuführen. Weitere gute Platzierungen erreichten Annemarie Fietzek (Jg. 86) mit zwei vierten Plätzen (100m Rücken und Freistil) und einem fünften Platz (100m Lagen), sowie Filip Cervenka (Jg. 79), der fünfter über 100m Brust wurde.

[Zurück]