Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 18.09.2006

ASG-Master in Essen 14 mal siegreich

Essen war das Ziel der Masters der ASG-Schwimmabteilung, als sie sich am 10. September auf den Weg zum ersten Wettkampf der neuen Saison machten. Auf dem Programm stand das neunte internationale Schwimmfest des SC Aegir Essen. Angetreten mit 7 Aktiven konnten die Ahlener eine Gesamtausbeute von 14 Siegen, neun zweiten und zwei dritten Plätzen erschwimmen.

Großen Anteil an diesem Ergebnis hatte der mit Theo Dohle der in der Altersklasse 60 bei vier Starts vier Siege erzielen konnte (50m, 100m und 200m Freistil, 100m Lagen).

Ebenfalls auf vier Siege bei vier Starts kam Anders Kunst in der Altersklasse 20. Er konnte Siege über 50m, 100m und 200m Brust erschwimmen. Zudem siegte er über 100m Lagen, wo die ASG einen Doppelsieg feiern konnte, da Sebastian Link hier den zweiten Platz belegte. Dieser konnte zusätzlich Siege über 50m Schmetterling, 100m und 200m Freistil erkämpfen und wurde Zweiter über 50m Freistil.

Zwei Siege gingen auf das Konto von Markus Hallermann, der in der Altersklasse 35 über 100m und 200m Brust siegte und zweite Plätze über 50m Schmetterling und Brust erreichte. Speziell über 200m Brust zeigte er mit einer Zeit von 2:41,21 hervorragende Form, die auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.

Mit einer goldenen Medaille über 200m Freistil im Gepäck trat Dennis Drügemöller in der Altersklasse 25 den Weg nach Hause an. Hinzu kamen noch zweite Plätze über 100m Lagen und Freistil, sowie ein dritter Platz über 50m Schmetterling. Zwei zweite Plätze erschwamm Yvonne Hölters in der Alterklasse 20 über 100m Lagen und Freistil. Gordon Brändel komplettierte das Ergebnis mit einer Bronzemedaille über 100m Freistil in der Altersklasse 40.

Ein Höhepunkt des Wettkampfes war die Staffelentscheidung über 4*50m Freistil. Hier belegten Sebastian Link, Dennis Drügemöller, Theo Dohle und Anders Kunst nach einem spannenden Rennen einen guten zweiten Platz in der Alterklasse 120-159 Jahre.

Insgesamt konnten die Aktiven auf einen gelungenen Start in die Saison zurückblicken und zufrieden den Heimweg antreten.

[Zurück]