Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 04.02.2007

ASGer in Herringen erfolgreich

Auf einen erfolgreichen Wettkampf konnten die Schwimmer der Ahlener SG am vergangenen Wochenende zurückblicken. Traditionell traten sie zum ersten Wettkampf außerhalb des eigenen Bades zum Junioren- und Jugendschwimmfest in Hamm-Herringen an. Am Ende der Veranstaltung standen 27 Siege, 25 zweite und 16 dritte Plätze, drei Vereinsrekorde und vier gewonnene Jahrgangspokale auf der Habenseite.

Gleich fünfmal konnte sich Mike Fryc (Jg.91) in die Siegerliste eintragen. Über 100m Schmetterling, Rücken und Freistil, sowie 200m Freistil und Lagen war er nicht zu schlagen. Zudem gewann er mit seinem Rennen über 100m Freistil den Pokal für die beste Punktleistung in seinem Jahrgang. Fast wäre auch noch ein Vereinsrekord auf sein Konto gegangen, doch über 200m Lagen fehlten ihm in einem packenden Rennen am Ende nur wenige Zentimeter um Anders Kunst (Jg.86) zu schlagen, der in einer Zeit von 2:21,06 Minuten eine neue Bestmarke aufstellte. Auch Fryc blieb in 2:21,41 Minuten noch unter der alten Bestzeit. Über 200m Brust konnte Kunst eine weitere Bestmarke verbuchen. Er bleib in 2:35,44 Minuten 9/100-Sekunden unter seinem alten Rekord. Er konnte über 200m Brust, Freistil und Lagen siegen und wurde Zweiter über 100m Schmetterling und Freistil.

Den dritten Vereinsrekord stellte Sven Mielczarek auf. Er unterbot über 100m Schmetterling seine eigene Bestzeit aus dem Dezember um über eine Sekunde und erschwamm eine Zeit von 1:01,10 Minuten. Er siegte über 100m Schmetterling und Freistil und errang zudem den Jahrgangspokal. Auch seine Schwester Sarah (Jg.93) konnte den Pokal in Empfang nehmen und siegte über 100m und 200m Freistil, 100m Schmetterling und 200m Lagen. Mit Anna Dortmann (Jg.97) errang eine der jüngsten Ahlener Aktiven den begehrten Pokal. Sie gewann ihn mit ihrer Zeit über 50m Rücken.

Weitere Medaillen für die Ahlener erschwammen Jana Inderlied (Jg. 93 2/2/1), Lea Inderlied (Jg. 97 2/2/0), Larissa Ruch (Jg. 92 2/0/1), Florian Ahlmer (Jg.94 1/4/0), Jonas Leifeld (Jg. 96 1/3/1), Jenny Offers (Jg. 94 1/3/0), Kathrin Rogge (Jg. 90 1/2/0), Martin Okrasa (Jg. 97 1/1/0), Jan Mielczarek (Jg. 95 1/0/1), Sebastian Link (Jg. 84 0/2/2), Pascal Grewer (Jg. 96 0/2/0), Joshua Feist (Jg. 95 0/1/1), Hannah-Lina Froede (Jg. 95 0/1/0), Marie-Christin Zibulski (Jg. 92 0/0/2), Lara Christochowitz (96 0/0/2), Anna Fiehe (Jg. 97 0/0/2), Tomma- Charlotte Haupt (Jg. 97 0/0/1), Jana Nicolai (Jg. 98 0/0/1) und Lisanne Wollschke (Jg. 95 0/0/1).

[Zurück]