Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 19.09.2001

Schwimmen ohne Ende
Aktive beim 24-Stunden-Schwimmen

Etwas Neues ausprobieren und trotzdem beim Alten bleiben, das wollten die Schwimmerinnen und Schwimmer der ASG und meldeten sich zum 15. Haller 24-Stunden-Schwimmen an. Hier wurden nicht die schnellsten Schwimmer gesucht. Entscheidend war die erreichte Meter- und Kilometerstrecke in 24 Stunden. Teilnehmen konnte jeder der 50 m ohne Hilfsmittel schwimmen kann. Die Ahlener Mädchen und Jungen hatten sich aber andere Distanzen vorgenommen. Die 2050 m zum Erreichen einer Urkunde und Goldmedaille wurde als Einschwimmen gesehen. Mit Ruhepausen und Auffrischen der Energiereserven schwammen die ASG-er Meter für Meter und Kilometer für Kilometer. Auch nachts wechselten die Ruhezeiten mit viel Aktivität ab. Mit einem Auge schauten die jungen Schwimmeninnen und Schwimmer immer auf die zweite Bahn . Dort zog Christoph Wöhle seine Bahnen. 50 km in 24 Stunden wollte er schwimmen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Immer wieder wurde nachgeschaut, wieviel Kilometer Christoph schon geschwommen hat. Reicht die Ausdauer und die Kraft? Und Christoph Wöhle zeigte Durchhaltevermögen. 51 Kilometer zeigte seine Startkarte zum Schluss der Veranstaltung. Herzlichen Glückwunsch! Damit hat Christoph Wöhle auch für die ASG-er neue Maßstäbe gesetzt und einen neuen Vereinsrekord geschwommen.

[Zurück]