Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 31.10.2011

Masters der Ahlener SG bei den NRW Kurzbahnmeisterschaften

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich die Ahlener SG Masters auf den Weg zu den diesjährigen NRW Kurzbahnmeisterschaften am 22. und 23. Oktober in Bottrop. In diesem tollen Hallenbad, dass vor zwei Jahren auch schon Ausrichter der NRW KuBa-Meisterschaften war, wurden gute Zeiten und Platzierungen erschwommen. Vier Oldtimer, Harald Flühe, Theo Dohle, Gordon Brändel und Markus Hallermann und ein Youngtimer, Mike Fryc gingen an den Start.

Vier Einzel- und vier Vizetitel sowie fünf dritte Plätze erschwammen die fünf Athleten in Bottrop in den sehr stark besetzten Altersklassen. Die Staffel in der Altersklasse 200 Jahre und älter konnte in einem packendem Rennen die Bronze Medaille erkämpfen. Erfolg war wieder den beiden Routiniers Harald Flühe und Theo Dohle sicher, die in der gleichen Alterklasse 65 an den Start gingen. Vier Titel waren die Belohnung, wobei drei Goldmedaillen Harald Flühe erkämpfte. Theo Dohle war erkältungsbedingt ein wenig im Nachteil, erkämpfte sich aber trotzdem einen Titel und drei weitere Podiumsplätze.

Aber auch in den "jüngeren" Altersklassen wurden gute Zeiten, Saisonbestzeiten (SBZ) erschwommen. Markus Hallenmann erreichte mit seinen Starts in der Altersklasse 40 über 100m und 50m Brust einen zweiten und dritten Platz. Gordon Brändel erschwamm sich in der Alterklasse 45 bei starker Besetzung in 100m Rücken und 100m Freistil gute Platzierungen mit Zeiten, die aufgrund von Trainingsanpassungen wieder eine aufsteigende Kurve zeigen. Mike Fryc war der jüngste Schwimmer im Bunde der Masters der ASG Für Mike war es der erste Start bei den Masters auf NRW Ebene. Auch hier in der Altersklasse ab 20 Jahre war die Konkurrenz groß. Er schaffte es einen Vizemeister in 200m Freistil und zwei weitere Podiumsplätze in 100m Lagen und 100m Freistil zu erschwimmen.

Bei den Staffeln starteten die Masters mit Theo Dohle, Mike Fryc, Harald Flühe und Gordon Brändel in der Altersklasse 200. Bei der erfolgreichen Premiere konnte bei den 4 * 50m Lagen ein dritter Platz erreicht werden.

Im neuen Jahr werden die Masters dann wieder in einer neuen Zusammenstellung starten. Hier wird Harald Flühe in der Altersklasse 70 an den Start gehen und vielleicht den einen oder anderen OWL Rekord neu aufstellen. Bei den Staffeln werden im nächsten Jahr durch weiteren Zuwachs in den jüngeren Altersklassen und bei den Frauen mehrere Optionen möglich sein. Vielleicht gelingt es den Schwimmern aus Ahlen den Gesamtpokal bei den Bezirksmeisterschaften OWL in 2012 zu erkämpfen.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]