Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 22.03.2000

Allroundkönner gefragt

Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling - jeder Schwimmer hat seine Vorlieben, aber auch seine Abneigungen. Am Sonntag beim Huge-Gröne-Pokalschwimmen in Lemgo gab es jedoch keine Möglichkeit zu kneifen, wenn man auf das Siegertreppchen wollte. In allen Lagen mussten 50 m geschwommen, zusätzlich noch die 100 m Lagen bewältigt werden. Erst wer dieses Pensum absolvierte, konnte sich eine Chance auf eine Medaille ausrechnen. Aber schnell musste man sein, um diese Chance auch zu nutzen. Die Zeiten aller fünf Wettkämpfe wurden addiert und erst am Ende standen die Gewinner und die Platzierten fest. Es blieb also spannend bis zum letzten Lauf.

So wanderten während des gesamten Wettkampftages immer wieder Blicke auf die Ergebnisprotokolle. Welche Zeit hat man erreicht? Welche Zeit steht für die Konkurrenz zu Buche? Schnell wurde deutlich, dass eine ganze Reihe von Ahlener Schwimmerinnen und Schwimmer gute Erfolgsaussichten hatten. Die Zahl der Spitzenplätze in den einzelnen Lagen stieg stetig an. Am Ende wurden 22 erste Plätze, 19 zweite Plätze und 18 dritte Plätze erreicht. Aber die Konkurrenz war stark - sehr stark. Nach Abschluss der eigentlichen Wettkämpfe dann das Warten, bis endlich die Siegerehrung stattfand.

Dann das Endergebnis. Fünf ASG-Schwimmerinnen und -Schwimmer hatten den Gesamtsieg in ihrem Jahrgang erreicht: Jessica Tomaszewski (89), Vera Keßler (86), Mike Fryc (91), Niklas Kunst (89) und Matthias Rusinski (84). Silbermedaillen erschwammen Jessica Starke (80 und älter) und Dominik Tomaszewski (85). Über Bronzemedaillen freuten sich Sarah Kedzia (85) und Yvonne Hölters. Für ihre Vielseitigkeit wurden außerdem mit guten Platzierungen belohnt: Ramona Tomaszewski (87/4. Platz) Nadine Falkner (86/4.), Kathrin Schröder (88/5.), Andreas Thumb (86/5.) und Anders Kunst (86/6.).

[Zurück]