Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 01.03.2008

ASG-Nachwuchs beim Drubbelpokal erfolgreich

Auf den Weg nach Ennigerloh machten sich am letzten Wochenende im Februar die jüngsten Schwimmer der ASG-Schwimmabteilung. Ziel war die diesjährige Ausgabe des Drubbel-Pokalschwimmens.

Für Felix Fischer (Jg.99) wäre der Wettkampf beinahe mit einer 100%-igen Siegesausbeute zu Ende gegangen, denn über 25m Schmetterling, Rücken und Freistil, sowie 50m Brust und Freistil belegte er den ersten Rang. Über 50m Rücken stand am Ende Rang zwei zu Buche.

Auch Sophia Bartuli (Jg.2000) konnte sich über 25m Rücken über die Goldmedaille freuen, zudem belegte sie Platz zwei über 50m Freistil. Einen weiteren Sieg für die ASG fuhr Helena Brüning (Jg.99) ein. Auch sie siegte über 25m Rücken.

Am Start für die ASG war mit Frank Warzecha (Jg.85) auch einer der erfahrenen Aktiven. Er startete im Sprintturnier über 50m Freistil, wo er sich, nach Siegen im Vor-und Zwischenlauf und Rang zwei im Halbfinale, im Finale um die Winzigkeit von 1/100-Sekunde geschlagen geben musste. Doch er konnte sich mit Goldmedaillen über 50m Rücken und 100m Freistil trösten.

Weitere Medaillen für die ASG erschwammen Niklas Behrens (Jg.97, Zweiter 50m Rücken), Isabell A'Liad (Jg.00, Dritte 50m Freistil), Fine Dortmann (Jg.00, Dritte 25m Brust), Jewgeni Bolotin (Jg.99, Dritter 25m Brust), und Frederick Sonnenburg (Jg.97, Dritter 50m Rücken). Das gute Abschneiden gerade der Jüngsten lässt darauf schließen, dass auch in Zukunft mit Erfolgen der ASG-Schwimmer zu rechnen sein wird.

[Zurück]