Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Niklas Kunst
  • Datum: 22.02.2009

Beste Mannschaft des Bezirks

Beste Mannschaft im Bezirk Ostwestfalen-Lippe. Mit diesem Titel kann sich die männliche C-Jugend der Schwimmabteilung der Ahlener SG fortan schmücken.

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMSJ) in Bielefeld mussten sie sich vor allem mit dem starken Team des 1. Paderborner SV auseinandersetzen. Mit Erfolg: Am Ende lagen sie fast 1:39 Minuten vor den Domstädtern. Nun hoffen Martin Okrasa, Nils Schewe, Jonas Leifeld, Pascal Grewer und Christoph Brüning darauf, dass sie sich für die nächste Runde der DMSJ, die NRW-Ebene, qualifiziert haben. Hier treten Anfang März die sechs schnellsten Mannschaften aus den verschiedenen NRW-Bezirken gegeneinander an. Die Auswertung ist zur Zeit aber noch nicht abgeschlossen. DMSJ - das ist ein Mannschaftswettbewerb für den Schwimm-Nachwuchs, zu dem die Vereine ihre D-, C-, B- und A-Jugend Teams entsenden. Geschwommen werden die 4 x 100 Meter Staffeln in den vier Schwimmlagen und die Lagenstaffel. Die erreichten Zeiten werden am Ende addiert und die schnellste Mannschaft siegt. Bei der männlichen C-Jugend waren dies die fünf Ahlener Jungen in 28:09,83 Minuten.

Aber auch andere ASG-Mannschaften waren mit ihrem Auftreten durchaus zufrieden. Auf dem dritten Platz landete die männliche D-Jugend mit Marvyn Ney, Lasse Langhorst, Felix Fischer, Dmitri Umanski und Fabian Kwyas.

Besonders hoch einzuschätzen ist die Leistung der jüngsten Ahlener Mädchen. Unter neun teilnehmenden Mannschaften schwammen Nele Heuser, Celine Friedrich, Sarah Terbrock, Jana Nicolai und Helena Brüning auf einen erfreulichen vierten Platz. Ebenfalls Vierte wurde die weibliche B-Jugend. Hier schwammen Melanie Domnick, Carmen Perdun, Kathleen Wollschke und Lisanne Wollschke.

Die männliche B-Jugend mit Daniel Bartuli, Malte Rhoden, Jan Milelczarek und Florian Ahlmer sowie die weibliche C-Jugend mit Anna Fiehe, Anna Dortmann, Susanne Manthey, Lara Christochowitz, Hannah Froede und Anja Perdun konnten als Siebte bzw. Achte nicht im Vorderfeld landen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]