Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Niklas Kunst
  • Datum: 14.11.2009

Starke ASG Schwimmer

Am Ende waren es 100 Medaillen für die ASG, eine fast utopische Anzahl. Und das reichte für den 3. Platz in der Mannschaftswertung, um den beim 8. Beckumer Mannschafts-Pokal-Schwimmen zehn Teams wetteiferten. Fast 1000 Punkte erschwammen die Ahlener und mussten nur den Gastgebern aus Beckum und den starken Heessener Akteuren den Vortritt lassen.

Dabei waren die Ahlener voll auf Sieg programmiert. Allein 43 Goldmedaillen gingen nach Ahlen.

Den Löwenanteil davon heimsten Anna Dortmann und Jonas Leifeld ein: je fünfmal gingen sie ins Wasser, um es als Sieger zu verlassen. Ihnen standen Sarah Mielczarek, Martin Okrasa und Nils Schewe kaum nach. Viermal waren sie Top. Und Lisanne Wollschke und Susanne Manthey freuten über drei Spitzenplätze.

Weitere Siege errangen Florian Ahlmer, Daniel Bartuli, Tom Enler, Anna Fiehe, Jan Mielczarek, Timo Schüsseler, Dmitri Umanski und die 4x50m Lagenstaffel der Männer mit Daniel Bartuli, Nils Schewe, Jonas Leifeld und Florian Ahlmer.

Aber auch die übrigen der 40 ASG-Schwimmer stellten nachhaltig unter Beweis, dass sie nach dem Trainingslager in Spanien während der Herbstferien zu großen Taten aufgelegt waren. Keiner stieg ohne persönlichen Rekord oder Saisonbestzeit aus dem Wasser. Und so kann man auf ein gutes Abschneiden bei den OWL-Kurzbahn-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Bielefeld hoffen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]