Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 14.12.2006

OWL-Meisterschaften in Bielefeld

Ein wahres Vereinsrekordfestival veranstalteten die Schwimmer der Ahlener SG am ersten Dezemberwochenende bei den Bezirksmeisterschaften in Bielefeld.

Als erster konnte sich Anders Kunst (Jg.86) in die Rekordlisten eintragen, der über 100m Lagen die Bestzeit seines Bruders Niklas um 3/10-Sekunden auf 1:04,80 Sekunden verbesserte.

Über 100m Freistil konnte sich Sven Mielczarek (Jg.90) nicht lange über die Einstellung der alten Bestmarke freuen, denn nur einen Lauf später schwamm Mike Fryc (Jg.91) mit einer Zeit von 55,89 Sekunden eine halbe Sekunde schneller und löschte damit einen Rekord, der genauso alt ist, wie er selber.

Doch für Sven Mielczarek sollte dieses Erlebnis erst eine Initialzündung darstellen, denn er erschwamm im Verlaufe der Veranstaltung drei weitere Bestzeiten. Über 50m Freistil konnte er den nächsten Uraltrekord unterbieten. Seine Zeit von 25,25 Sekunden war die schnellste Zeit eines Ahlener Schwimmers seit 1989. Seine eigene Bestmarke über 50m Schmetterling konnte er um 3/10-Sekunden auf 27,75 Sekunden verbessern, wie er auch über 100m Schmetterling unter seinem eigenen Rekord blieb. Hier schwamm er eine Zeit von 1:02,29.

Ein Höhepunkt des Sonntages war die Staffel über 4*50m Lagen. Hier pulverisierten Alexander Hüren, Anders Kunst, Sven Mielczarek und Mike Fryc den vor seche Wochen in gleicher Besetzung geschwommenen Vereinsrekord um 3,5 Sekunden und wurden in einem Herzschlagfinale Zweiter, knapp vor den Schwimmern aus Schloss Holte-Stukenbrock.

Pech hatte Jonas Leifeld im Zweikampf des Jahrganges 1996. Nach den 200m Lagen lag er mit 31 Punkten Rückstand auf Platz zwei. Über die abschließenden 400m Freistil holte er Sekunde um Sekunde auf den Führenden auf, doch am Ende fehlten ihm sechs Zähler zum Sieg.

Weitere Medaillen für die ASG erschwammen Alex Jenny Offers (Jg.94, Erste 100m Schmetterling und Rücken, Zweite 100m und 200m Freistil und 200m Rücken), Alexander Hüren (Jg.88, Erster 100m Lagen und 200m Brust, Zweiter 100m Rücken und 100m Brust, Dritter 200m Lagen), Mike Fryc (Jg.91, Zweiter 100m und 200m Freistil, 100m Rücken und 200m Lagen, Dritter 100m Schmetterling), Sarah Mielczarek (Jg.93, Zweite 100m Schmetterling, Dritte 200m Schmetterling), Svenja Heublein (Jg.93, Dritte 100m und 200m Rücken und 100m Freistil), Larissa Ruch (Jg. 92, Dritte 100m Rücken), Ricarda Scheller (Jg.90, Dritte 200m Freistil) und Sven Mielczarek (Jg.90, Dritter 100m Schmetterling).

[Zurück]