Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 08.10.2004

Masters erreichen 9555 Punkte

Am vergangenen Samstag starteten die Master Schwimmer der Ahlener SG zum ersten Mal bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) der Masters. Die Vorkämpfe der 9. DMS der Masters wurden in Wuppertal im Leistungszentrum NRW ausgetragen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft trat mit folgenden neun Schwimmern für die verschiedenen Wettkampfstrecken an. Im Team der ASG waren Yvonne Hölters (AK 20), Jessica Starke (AK 25), Monika Hölters (AK 40), Kveta Cervenka (AK 45) für die Frauen und Sebastian Link (AK 20), Christoph Wöhle (AK 25), Filip Cervenka (AK 25), Gordon Brändel (AK 40), Reiner Jenkel (AK 50) für die Männer.

Es wurden gute Zeiten geschwommen und einige persönliche Bestzeiten erreicht. Die Mannschaftsleistung und der Spaß am Schwimmsport stand hierbei klar im Vordergrund. Die eifrigsten Punktesammler waren Christoph Wöhle mit 1662, Jessica Starke mit 1548 und Gordon Brändel mit 1470 Punkten. Am Ende beendeten die Ahlener den Vorkampf mit 9555 Punkten was den 16. Platz bedeutete.

Einen Aufstieg in eine höhere Klasse wurde zwar nicht erreicht, aber für das nächste Jahr wird das Team mit weiteren leistungsstarken Schwimmern wieder am Wettkampf teilnehmen. Das nächste Ziel in diesem Jahr für die Masters Schwimmer der Ahlener SG sind die NRW-Kurzbahnmeisterschaften am 27. und 28. November in Bonn.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]