Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 13.04.2000

Riesenerfolg für die ASG-Masters

Passend zum neuen Jahrtausendwechsel hat der Westdeutsche Schwimmverband einen neuen Namen erhalten: "Schwimmverband Nordrhein-Westfalen". Die ersten Meisterschaft des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen fand am vergangenen Wochenende im Schwimmzentrum der Deutschen Sporthochschule in Köln statt. Ausgetragen wurden die "NRW-Masters-Meisterschaften 2000". Bei der Meisterschaft der "Mittleren Strecke" standen die 400 m Freistil, 400 m Lagen sowie die 200 m Schmetterling, Rücken und Brust auf dem Programm. Die drei Schwimmer der Ahlener SG, Christoph Wöhle, Dennis Drügemöller und Markus Hallermann konnten den Verein verfolgreich vertreten. Trotz des starken Teilnehmerfeldes, in dem Schwimmer aus 77 Vereinen antraten, waren die Ahlener kaum zu schlagen. Das instensive und gute Training der letzten Monate unter der Anleitung von Trainer Rainer Kröger hatte sich bezahlt gemacht.

Markus Hallermann konnte auf seiner Spezialstrecke 200 m Brust (2:47,34 Minuten) sowie über 400 m Lagen in der Altersklasse 30 bis 35 Jahre den Titel holen. Auch Christoph Wöhle (AK 20) holte sich über 400 m Lagen den Titel. Hier reichten 5:39,48 Minuten um den NRW-Meistertitel zu erschwimmen. Dennis Drügemöller wurde in der AK 20 über 400 m Freistil und 200 m Rücken Zweiter. Christoph Wöhle errang über 200 m Rücken den dritten Platz.

[Zurück]