Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Marie-Christin Zibulski und Sahra Mielczarek
  • Datum: 08.11.2008

Trainingslager 2008 in Spanien

In der Woche vom 26.09.2008 bis zum 05.10.2008 machten sich 49 Teilnehmer/innen auf ins Trainingslager der ASG Schwimmer/innen nach Calella/Spanien. Nach 18 Stunden Busfahrt sind alle glücklich am Hotel angekommen. Dort stellten wir unsere Koffer ab und gingen erst einmal an den Strand. Später richteten sich dann alle auf ihren Zimmern ein.

Am nächsten Tag ging der geregelte Tagesablauf los, der meist so aussah, das um 06:30 Uhr Aufstehen angesagt war, damit es pünktlich um 07:00 Uhr mit dem Joggen los gehen konnte. Wie jedes Jahr fand dieses wieder am Strand statt. Um 08:00 Uhr gab es Frühstück im Hotel, danach gingen wir dann auf die Zimmer, um die Tasche fürs Training zu packen, damit wir pünktlich um 09:00 Uhr mit dem Bus zur Schwimmhalle fahren konnten. Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr fand dann das fördernde und meistens Spaß bringende Training statt. Nach dem Wassertraining ging es dann mit dem Bus zurück an den Strand zum Trockentraining. Ab 14:00 Uhr hatte jeder bis 18:00 Uhr Freizeit. In dieser Zeit waren alle am Strand, spielten Volleyball, waren im Meer oder haben sich gesonnt. Um 18:00 Uhr ging es dann noch einmal los zum Joggen und anschließend zum Abendessen. Danach hatten wir noch Freizeit, bevor wir auf unsere Zimmer mussten.

Außer den normalen Tagesabläufen gab es auch noch besondere Aktionen, wie die alljährliche Fahrt nach Barcelona, bei der man sich in diesem Jahr aussuchen konnte, ob man das Aquarium besucht oder Shoppen geht. Als besondere Attraktion stand in diesem Jahr auch das Banane fahren auf dem Programm, das allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Am 04.10.2008 ging es mit dem Bus dann wieder Richtung Heimat. Zusammengefasst können wir sagen, dass es uns allen sehr gut gefallen hat und sich alle auf das nächste Jahr freuen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]