Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 28.05.2006

ASG-Masters bei OWL Meisterschaften erfolgreich

Die Masters der Ahlener SG sind wieder die Nummer eins im Bezirk Ostwestfalen-Lippe (OWL). Dies war das Ergebnis der diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Masters im Schwimmen am vergangenen Donnerstag in Beckum. Am Ende der Veranstaltung stand für die Ahlener Schwimmer eine Punktzahl von 819 Punkten zu Buche. Die zweitplatzierte Mannschaft aus Paderborn hatte mit 535 Punkten schon fast 300 Punkte Rückstand.

Das Ergebnis von 41 Siegen, 24 zweiten und 13 dritten Plätzen ließ sich nur deshalb erringen, weil die Mannschaft in allen Altersstufen gleichmäßig stark besetzt war. So dominierten die Ahlener Aktiven die AK 60 nach Belieben und siegten über alle neun angebotenen Strecken. Theo Dohle konnte hierbei zu seinen sechs Siegen noch drei zweite Plätze verbuchen, wie auch Harald Flüche der dreimal Erster und dreimal Dritter wurde.

Aber auch die jüngeren Starter waren erfolgreich. So konnten Dennis Drügemöller in der AK 25, sowie Vera Kessler und Anders Kunst, beide in der AK 20 bei fünf Starts fünf Siege erringen. Vier Siege errang Jessica Starke in der AK 25, in der auch Christoph Wöhle startete. Er siegte zweimal, wurde je zweimal Zweiter und Dritter. Jeweils einen Sieg steuerten Markus Hallermann (1/3/1), Sylke Patzek (1/2/0) und Gordon Brändel (1/1/1) bei. Elke Rehkemper konnte in der AK 50 vier dritte Plätze erschwimmen.

Bei ihren ersten OWL konnte Cornelia Westhoff einen guten dritten Platz erringen, die zudem noch einmal Sechste wurde. Nur um 3/10-Sekunden verpasste Petra Heidfeld einen dritten Platz in der AK 40. Eine fragwürdige Disqualifikation musste Gabriele Prahst in der AK 50 hinnehmen, die sie um ihre guten Medaillenchancen brachte.

Weitere Medaillen konnten Reiner Jenkel (0/5/2), Sebastian Link (0/2/2), und Monika Hölters (0/2/0) erschwimmen. Weiten Anteil am guten Mannschaftsergebnis hatten Stephan Lidl, Ralph Nixdorf, Yvonne Hölters und Stefanie Nixdorf.

Eine Bank in Reihen der Ahlener waren die Staffeln. So siegten die "Junior Mammuts" in der Besetzung Anders Kunst, Sebastian Link, Dennis Drügemöller und Christoph Wöhle über 4*50m Freistil, Brust und Lagen, wie auch die "Senior Mammuts" mit Gordon Brändel, Harald Flühe, Theo Dohle, Markus Hallermann und Reiner Jenkel. Bei den Damen siegten Sylke Patzek, Jessica Starke, Yvonne Hölters und Vera Kessler über alle drei Strecken. Einen zweiten platz über 4*50m Brust belegten Cornelia Westhoff, Petra Heidfeld, Monika Hölters und Gabriele Prahst. Am Ende des Tages konnten die Ahlener trotz des schlechten Wetters auf gute Leistungen zurückblicken.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]