Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 27.11.2001

Top Leistung von Vera Keßler
Gute Ergebnisse in Haltern

Ein Vereinsrekord, drei Siege, sowie ein zweiter Platz in der offenen Klasse, das ist die glänzende Ausbeute, die Vera Kessler vom 10. Horst-Lange-Gedächtnisschwimmen in Haltern mit nach Hause nimmt. Eine Dominanz, die vorher nicht zu erwarten war. Über den neuen Vereinsrekord über 50 m Freistil in 28:63 Sek. (bisherige Rekordhalterin war Jessica Starke in 28:76 Sek.) dürfte sich Vera am meisten gefreut haben, da es der einzige war, der ihr auf den Freistilstrecken bis 200 m noch fehlte. Des weiteren stellte sie mit ihrer Zeit über 50 m Schmetterling (31:51 sek.) die Wettkampfbestleistung der gesamten Damenkonkurrenz auf. Sie siegte - jeweils in neuer persönlicher Bestzeit - über 50 m Schmetterling, 50 m Brust, 50 m Freistil und wurde zweite über 50 m Rücken.

Ihre herausragende Leistung hatte Signalwirkung für die anderen Schwimmerinnen und Schwimmer. So zeigten auch die jüngeren Teilnehmer, dass mit ihnen zu rechnen ist. Am stärksten präsentierte sich Sonja Wimmelbücker, die in ihrem Jahrgang drei Siege und einen zweiten Platz erschwamm (erste über 50 m Rücken, Brust und Freistil, sowie zweite über 50 m Schmetterling).

Weitere Siege in ihren Jahrgängen errangen Svenja Heublein (Jg.93 / 50 m Schmetterling), Felicitas Tennstedt (Jg.90 / 50 m Schmetterling und Rücken), Jessica Tomaszewski (Jg.89 / 50 m Rücken und Freistil) und Natalie Dolowy (Jg89 / 50 m Schmetterling). Bei den Jungen schnitt Niklas Kunst (Jg.89) mit vier Siegen (50 m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) in seinem Jahrgang am besten ab, des weiteren siegten Fabian Scheller (Jg.93 / 50 m Schmetterling und Freistil) und Sven Mielczarek (Jg.90 / 50 m Freistil).

[Zurück]