Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Niklas Kunst
  • Datum: 17.03.2009

Pascal Grewer doppelter OWL-Jahrgangsmeister

Doppel-Gold prangte auf der Brust von ASG-Schwimmer Pascal Grewer. Verdient hatte er sich diese Medaillen durch viel Ausdauer. Denn am Wochenende standen die OWL-Meisterschaften über die "Lange Strecke" auf dem Programm, also die Distanzen 400m, 800m und 1500m. Im Bielfelder AquaWede ließ der 13-jährige Ahlener Sportler bei zwei Starts die Konkurrenz seines Jahrgangs deutlich hinter sich zurück. Über 400m schlug er nach 5:40,13 Minuten an und lag damit um 10 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Über 1500m Freistil betrug sein Vorsprung gar eine Minute. In 19:51, 51 unterbot er erstmals die 20-Minuten-Schallmauer.

Noch eine weitere Goldmedaille ging nach Ahlen. Nils Schewe (Jg. 1997) besiegte über 400m Lagen die starken Gegner seines Jahrgangs. Nach 6:20,36 betrug sein Vorsprung über diese Vielseitigkeitsdisziplin ganze vier Sekunden, selbst über 400m ein großer Abstand.

Mit zwei Medaillen kehrte Jonas Leifeld nach Ahlen zurück. Mit Silber über 1500m vervollständigte er die ASG-Dominanz im Jahrgang 1996. Und auch über 400m Lagen konnte sich nur ein Gegner zwischen ihn und den siegreichen Vereinskameraden Pascal Grewer schieben.

Gut aufgestellt sind auch die 1997er Jungen. Die Goldmedaille von Nils Schewe ergänzte Martin Okrasa mit dem zweiten Platz über 1500m und dem vierten Rang über 400m Lagen. Auch der mit 18 Jahren älteste Ahlener Teilnehmer in Bielefeld, Mike Fryc sammelte fleißig. Er trat zwar nur einmal an, verdiente sich aber zwei Medaillen: Silber im Doppeljahrgang 1990-1991 und Bronze in der Offenen Klasse.

Weitere Top Ten - Platzierungen erschwammen: Jana Nicolai, Anna Fiehe, Anna Dortmann, Daniel Bartuli und Florian Ahlmer.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]