Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 27.06.2004

Nachlese WM der Masters Schwimmer in Riccione

Vom 03. bis zum 13. Juni hatten Jessica Starke und Christoph Wöhle von der Wassersportabteilung der Ahlener SG die seltene Gelegenheit an den Weltmeisterschaften im Schwimmen der Masters teilzunehmen. Die beiden hatten sich im Vorfeld durch gute Zeiten für dieses außerordentliche Event qualifiziert. Zusammen mit einer Auswahl von Masters des Bezirks OWL starteten Sie bei den Wettkämpfen, die mit einer Teilnehmeranzahl von mehreren tausend Schwimmern bei der WM sehr stark besetzt waren.

Jessica Starke hatte sich bei den Damen in der Altersklasse 25 ? 29 Jahre für die Starts in 50m und 100m Brust sowie für 50m und 100m Delphin und 50m Freistil entschieden. Sie erreichte trotz der starken Konkurrenz in ihrer Altersklasse von ca. 100 Mitstreitern als bestes Ergebnis einen 17. Platz in 50m Brust in einer Zeit vom 38,88 Sekunden. Auch die anderen Platzierungen waren alle in der oberen Hälfte. Christoph Wöhle startete bei den Männern ebenfalls in der Altersklasse 25 ? 29 Jahre und erreichte mit persönlichen Bestzeiten über 50m, 100m und 200m Rücken sowie 200m Lagen Plätze im zweiten Drittel.

Die Wettkämpfe waren gut organisiert und bei der Mannschaft des Bezirks OWL ist natürlich der Spaßfaktor nicht zu kurz gekommen. Nach Abschluß der WM konnte alle Schwimmer mit tollen Erfahrungen und guten Ergebnissen im Gepäck die Heimreise antreten. Für die ASG Masters ist klar; das war nicht das letzte Mal, dass sie an einer WM oder einer anderen internationalen Veranstaltung teilnehmen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]