Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Herbert Faber
  • Datum: 31.03.2004

Mitgliederversammlung der Wassersportabteilung

Weiter mit Heinrich Steinhoff als ersten Vorsitzenden und Sylke Patzek als neue Geschäftsführerin. So lässt sich kurz und knapp das Ergebnis der Abteilungsversammlung der ASG-Schwimmer zusammenfassen, die sich Mittwochabend im Clubheim der Ahlener Sportgemeinschaft trafen. Ingrid Faber als bisherige Geschäftsführerin stellte sich nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. "Liebe Ingrid, wir hätten es gerne gesehen, wenn du weiter machen würdest, aber akzeptieren deinen Entschluss, nach mehr als 20 Jahren Vorstandsarbeit aufzuhören", so Heinrich Steinhoff in seiner Ankündigung, das Amt der Geschäftsführung neu zu besetzen. In seiner Laudatio zeigte er kurz den Weg der Geschäftsführerin auf und bemerkte, dass in ihrer Zeit die Wassersportabteilung einen Aufschwung mit vielen Höhen und (wenigen) Tiefen genommen hat. Von damals ca. 80 Mitgliedern erfolgte ein kontinuierlicher Anstieg auf heute von über 400 Mitgliedern. "An diesem Erfolg hast du einen ganz wesentlichen Anteil, auf den du Stolz sein kannst", so die Worte von Heinrich Steinhoff. Als Dank für die langjährige Tätigkeit überreichte der Vorsitzende ein Präsent an Ingrid Faber, verbunden mit der Bitte, wenn Not am Mann ist, doch noch mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Die Versammlung wählte anschließend Sylke Patzek als neue Geschäftsführerin. Die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Gordon Brändel als zweiter Vorsitzender und sportlicher Leiter, Elisabeth Albers als Schatzmeisterin sowie Ralf Nixdorf als Beisitzer. Ralf Hohenstein wurde als zweiter Beisitzer neu gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Zuvor erfolgte der Bericht des Vorstandes. Elisabeth Albers gab den Kassenbericht und stellte durch die Kürzung von Zuschüssen die zunehmenden Schwierigkeiten Einnahmen und Ausgaben im Einklang zu bringen, heraus. "Bisher ist uns dieses durch sparsame Kassenführung und den besonderen Einsatz der Mitglieder immer noch gelungen", so ihr Schlusswort.

Gordon Brändel beleuchtete die sportliche Seite und betonte, dass der Aqua-Fitness-Kurs als neues Angebot gut angenommen wird. So ist bereits der nächste Kurs schon restlos ausgebucht. Die Masters schwimmen erfolgreich bis zu den Deutschen Meisterschaften und Jessica Starke und Christoph Wöhle werden in diesem Jahr bei den Weltmeisterschaften der Masters in Italien an den Start gehen. Die ASG-Leistungsschwimmer sind nun schon seit Jahren die Nummer 1 im Kreis Warendorf und verzeichnen auch bei den Bezirksmeisterschaften schöne Erfolge, während die ASG-Jüngsten auf Nachwuchsschwimmfesten in der näheren Umgebung ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Mit dem Hinweis auf das im Juni bevorstehende 19. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen schloss Gordon Brändel seinen Bericht.

[Zurück]