Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Katrin Wolny
  • Datum: 26.04.2014

ASG Nachwuchs startete in Beckum

Am 23. März machten sich 26 Nachwuchsschwimmer der Ahlener SG auf den Weg nach Beckum. Groß war die Aufregung vor dem 38. Nachwuchsschwimmfest. Der erste Wettkampf in diesem Jahr und 15 Aktive starteten zum allerersten Mal. Dabei gab es gar keinen Grund zur Sorge. Die Schwimmer gaben ihr Bestes und zeigten eine tolle Leistung. Reihenweise neue Bestzeiten bei den erfahrenen Schwimmern, und die neuen Starter und Starterinnen überraschten mit tollen Zeiten die vorher im Training noch nicht geschwommen wurden. Die Trainerinnen Monika Hölters und Katrin Wolny waren mächtig stolz auf ihre Schützlinge, die somit vier Gold-, zwölf Silber- und zehn Bronzemedaillen ihr Eigen nennen konnten.

Die Medaillengewinner in der Übersicht: Alpay Kaptan (0 Gold/0 Silber/1 Bronze), Anna Umanski (0/4/0), Charlotte Hallermann (1/1/2), Danielle Poimer (0/0/1), Emilie Umanski (0/1/1), Laura Ade (0/0/1), Lucia Müller (0/1/0), Marie Starke (0/1/1), Max Reich (1/0/0), Paulina Drisner (0/1/1), Sophie Antoni (0/0/1), Tristan Mathis (0/0/1), Vanessa Okrasa (1/1/0), Vera Wolny (1/2/0).

Die Aufregung und Vorfreude auf den nächsten Wettkampf in Hövelhof macht sich schon breit und alle sind gespannt, ob sich die Leistungen dort wieder bestätigen.

[Zurück]