Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 13.07.2004

Masters Schwimmer der Ahlener SG bei den NRW Meisterschaften in Kamen

Am 3. und 4. Juli trat die Mannschaft der Masters der Ahlener SG bei der diesjährigen NRW Meisterschaft im Schwimmen in Kamen an. Trotz der nicht guten äußerlichen Wetterbedingungen ließen sich die Schwimmer ihre gute Laune und die Einstellung zum Wettkampf nicht verderben. Dank der guten Organisation konnte der Wettkampf, der mit einer großen und hochkarätigen Teilnehmeranzahl besetzt war, zügig und professionell durchgeführt werden.

Es wurden in Starterfeld sogar Welt-, Europa- und einige Deutsche Rekorde erschwommen. Darum sind die guten Ergebnisse der Ahlener Schwimmer besonders hoch zu werten. Die ASGer erkämpften sich sechs Einzeltitel und einen Staffeltitel sowie diverse Platzierungen auf dem Treppchen. Sylke Patzek übernahm die Betreuung der Aktiven und wurde dabei nicht müde die ASG-Schwimmer durch Anfeuerungsrufe zu motivieren.

Christoph Wöhle hatte den Schwung seiner Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Riccione mitgenommen und erreichte zwei NRW-Meistertitel der Alterklasse 25 über 50m und 100m Rücken. Markus Hallermann, der seit kurzem wieder für die Ahlener SG startet, erkämpfte sich in seiner Paradedisziplin 100 Brust den Meistertitel. Bei den "alten" Hasen Theo Dohle mit drei Titeln über 100m und 200m Freistil sowie in 200m Lagen und Harald Flühe über 50m Freistil zahlte sich die Routine aus. Sie erschwammen souverän ihre Titel. Auch die anderen Schwimmer mit Yvonne Hölters, Jessica Starke, Sebastian Link, Gordon Brändel und Reiner Jenkel erreichten mit guten Zeiten Platzierungen auf dem Treppchen.

Mit Sebastian Link, Filip Cervenka, Christoph Wöhle und Markus Hallermann gingen die Ahlener Junior Mammuts in der Altersklasse 100 - 119 Jahre bei den Staffeln an den Start. Sie erreichten in den Staffeln 4*50m Lagen, 4*50m Brust und 4*50m Freistil jeweils knapp den Vizemeistertitel. Gordon Brändel, Reiner Jenkel, Theo Dohle, Harald Flühe und Friedhelm Kock bilden das Team für die Staffel der Ahlener Senior Mammuts in der Alterklasse 200 - 239 Jahre. Das Team erkämpfte sich in einem harten Duell den ersten Platz und den Titel in 4*50m Brust. Den Vizemeister in 4*50m Lagen und den dritten Platz in 4*50m Freistil erschwammen sich die Senior Mammuts in dem stark besetzten Teilnehmerfeld.

Der Wettkampf bildete den guten Abschluss zu Beginn der Sommerpause. Mit dieser Motivation wollen die Masters Schwimmer der Ahlener SG erstmals an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Herbst teilnehmen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]