Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 27.01.2004

Zwei Vereinsrekorde durch Niklas Kunst

"Klein aber oho", so präsentierte sich die Mannschaft der Ahlener SG beim Ingeborg Rönsch-Mehrkampf 2004 am vergangenen Sonntag in Münster. Mit nur vier Schwimmern war das Team eines der kleinsten, aber die Gesamtbilanz konnte sich trotzdem sehen lassen.

Zwei Vereinsrekorde, sechs Siege, ein zweiter und drei dritte Plätze waren die erfreuliche Ausbeute.

Geschwommen wurden alle 50m-Strecken und die 100m Lagen. Außerdem gab es in jedem Jahrgang eine Mehrkampfwertung, bei der die Zeiten der Einzelstrecken addiert wurden.

Besonders erfolgreich schwamm Niklas Kunst (Jg. 89), der sämtliche Einzelstrecken und den Pokal für die Mehrkampfwertung gewinnen konnte. Zudem stellte er zwei Vereinsrekorde auf. Über 100m Lagen verbesserte er die erst vor zwei Monaten durch Christoph Wöhle erzielte Bestzeit um mehr als sieben Zehntel auf 1:07,35. Über 50m Rücken schrammte er mit einer Zeit von 29,09 nur knapp an der Schallmauer von 29 Sekunden vorbei, worüber ihn der eingestellte Vereinsrekord auf dieser Strecke jedoch hinweg trösten konnte.

Weitere Plätze auf dem Podium konnten sich Sven Mielczarek (Jg.90) in seinem Jahrgang und Anders Kunst (Jg.86) in der Jahrgangswertung 87 und älter sichern. Sven erreichte einen dritten Platz (50m Schmetterling) und vier vierte Plätze (50m Rücken, Brust und Freistil, 100m Lagen) und wurde im Mehrkampf Vierter. Anders wurde Zweiter über 50m Brust, Dritter über 100m Lagen, Vierter über 50m Schmetterling und Freistil, Sechster über 50m Rücken, sowie Dritter im Mehrkampf. Filip Cervenka (Jg.79) erreichte in derselben Altersklasse einen vierten (50m Brust) und einen fünften Platz (50m Freistil).

Zusätzlich stellten die Schwimmer zehn persönliche Bestzeiten auf.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]