Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 15.06.2006

NRW-Meisterschaften der ASG-Schwimm-Masters in Duisburg

Zufrieden blickten die Ahlener Teilnehmer auf die diesjährigen NRW Meisterschaften der Masters im Schwimmen vom 10. und 11. Juni zurück. Fünf der acht Ahlener Starter hatten sich auf den Weg nach Duisburg gemacht, um ein letztes Mal die Form für die, vom 23. bis 25. Juni stattfindenden, Deutschen Masters-Meisterschaften zu überprüfen.

Dir größte Ausbeute an Medaillen konnte Theo Dohle in der Altersklasse 60. Er schaffte das Kunststück bei sechs Starts sechs Podestplätze zu erschwimmen, darunter einen Sieg über 100m Freistil. Zweiter wurde er über 100m Schmetterling, 50 und 200m Freistil, Dritter über 50m Schmetterling und 200m Lagen. Ebenfalls in der Altersklasse 60 ging Harald Flühe an den Start. Er konnte über 50m Freistil den ersten Platz belegen und wurde Zweiter über 50m Schmetterling und Brust sowie 100m Freistil.

Zwei Siege bei vier Starts erschwamm Dennis Drügemöller in der Altersklasse 25. Er siegte über 200m Freistil und Lagen und wurde zudem Dritter über 100m Schmetterling.

Unzufrieden mit seinen Zeiten war Christoph Wöhle, der ebenfalls in der Altersklasse 25 an den Start ging. Trotzdem erschwamm er einen zweiten Platz über 100m Rücken und dritte Plätze über 50m Rücken, 100m Freistil und 200m Lagen.

In der Altersklasse 35 ging Markus Hallermann an den Start, der einen zweiten Platz über 50m Brust und einen dritten Platz über 50m Schmetterling erkämpfte.

Knappe Entscheidungen gab es in der Altersklasse 20, in der zwei Ahlener Aktive an den Start gingen. Anders Kunst konnte über 100m Rücken und Brust den dritten Platz erschwimmen und lag hierbei jeweils nur 4/10-Sekunden vor dem Viertplazierten. Zudem erkämpfte er vierte Plätze über 50m Brust und 200m Lagen.

Sebastian Link konnte nach dem harten Training der letzten Wochen noch nicht auf sein volles Potenzial zurückgreifen und konnte so keine Medaillenplätze erreichen. Jedoch machen einige sehr gute Zeiten Hoffnung für sein Hauptziel, die Deutschen Meisterschaften.

Ebenfalls ohne Einzelmedaille blieb Gordon Brändel in der Altersklasse 40. Jedoch hatte er Anteil an den guten Staffelergebnissen. Hier siegten Markus Hallermann, Theo Dohle, Harald Flühe und Gordon Brändel über 4*50m Lagen und wurden zweite über 4*50m Freistil und Brust.

Christoph Wöhle, Anders Kunst, Dennis Drügemöller und Sebastian Link siegten über 4*50m Freistil und wurden Zweite über 4*50m Brust und Lagen.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]