Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 24.06.2000

ASG-Schwimmer gewinnen zwei Pokale

Am 24. Juni stand das 7. Oelder Flutlichtpokalschwimmen auf dem Veranstaltungskalender der Schwimmabteilung der Ahlener SG. Fünf Schwimmerinnen und Schwimmern des Vereins gelang es in diesem Wettbewerb, die abschließenden Finalläufe der Jahrgangsbesten zu erreichen und um die Siegerpokale mitzuschwimmen. In spannenden und knappen Entscheidungen konnten dabei Matthias Rusinski (2. Platz bei den Jahrgängen 1983/1984) und Dominik Tomaszewski (3., Jg. 85/86) ihre Trophäensammlung um einen Pokal erweitern. Jessica Tomaszewski (4., Jg. 89/90), Niklas Kunst (4., Jg. 89/90) und Anders Kunst (5., Jg. 85/86) freuten sich über Ehrenpreise.

Die Finalteilnahme beim Oelder Flutlichtpokalschwimmen war der verdiente Lohn für die gleichmäßigen Leistungen der fünf Sportler. Um den Endlauf zu erreichen, mussten sie zunächst über 50m Brust, Rücken, Freistil und Delphin Spitzenzeiten erzielen, denn nur die sechs Schwimmer mit den schnellsten Gesamtzeiten über alle vier Lagen (die Einzelzeiten wurden addiert) durften im Finale antreten. Hier mussten sie ihr Allroundkönnen dann über 200 m Lagen noch einmal im direkten Vergleich mit der Konkurrenz unter Beweis stellen. Spannung pur war angesagt. Im Licht der Flutlichtstrahler kämpften die Schwimmer/innen um Sieg und gute Platzierungen, lautstark angefeuert von der eigenen Mannschaft, die am Beckenrand mitfieberte. Ein faszinierendes Spektakel.

Spät am Abend konnte die Ahlener Mannschaft, zufrieden mit der eigenen Leistung, die Heimfahrt antreten. Fünf Finalteilnahmen, zwei errungene Pokale, durchweg erfreuliche Ergebnisse auch der Ahlener Teilnehmer, die die Finals nicht erreichten, eine Bilanz, die sich sehene lassen kann.

[Zurück]