Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 14.06.2005

ASGer bringen fünf OWL Meistertitel nach Hause

Regen, Wind, Kälte und die Suche nach einem trockenen Platz dominierten die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostwestfalen-Lippe (OWL) am vergangenen Wochenende im Freibad in Beckum. Mehrere Male stand der Wettkampf kurz davor, wegen starken Regens abgebrochen zu werden.

Bei der Medaillenvergabe war also nicht nur das schwimmerische Können allein von Bedeutung, sondern auch die Fähigkeit, sich mit den Umständen zu arrangieren und sich möglichst warm anzuziehen. In der Mannschaft der Ahlener SG zeigte sich, dass diese Balance vor allem den routinierteren Schwimmern gelang, was sich auch in den Platzierungen zeigte. So wurden von den fünf Bezirksmeistertiteln vier durch Athleten des Jahrganges 86 erschwommen. Zum einen war dies Vera Keßler, die in der Wertungsgruppe der Jahrgänge 1986 und 1987 über 100m und 200m Freistil nicht zu schlagen war und über 100m Schmetterling Zweite wurde. Zudem erkämpfte sie sich über 100m Freistil in der offenen Klasse den dritten Platz.

Ebenfalls zwei Siege konnte Anders Kunst erschwimmen. Er siegte über 200m Brust und Lagen und wurde Zweiter über 100m Brust.

Aber auch der Nachwuchs hatte einen Sieg zu verzeichnen. Fabian Scheller (Jg.93) siegte über 400m Freistil und wurde Dritter über 200m Rücken.

Die weiteren Medaillen erschwammen Mike Fryc (Jg.91 Zweiter 100m Schmetterling, 100m und 200m Freistil), Alexander Hüren (Jg.88 Zweiter 200m Brust, Dritter 100m und 200m Brust), Ricarda Scheller (Jg.90 Zweite 200m Freistil, Dritte 200m Schmetterling), Sven Mielczarek (Jg.90 Dritte 200m Schmetterling und Freistil) und Jenny Offers (Jg.94 Dritte 100m Schmetterling).

Am Ende des Wettkampfes konnten die meisten auf einen Wettkampf zurückblicken, der unter den gegebenen Bedingungen als Erfolg einzustufen ist.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]