Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 27.03.2002

ASG-Nachwuchs beim Wichtelpokal in Hövelhof

Dreizehn Schwimmvereine traten in Hövelhof um den "Wichtelpokal" an. Auch die Nachwuchsmannschaft der Ahlener SG war da und belegte einen unerwarteten sechsten Platz. Da die Pokalpunktwertung nur bis zum sechsten Platz erfolgte, hat die Ahlener Mannschaft einzig und allein Kai und Kevin Northoff den guten Platz zu danken. Obwohl die Beiden noch in der Nachwuchsmannschaft sind, holten sie einen Medaillenplatz nach dem anderen. So erreichte Kai Northoff über 50 m Schmetterling den 3. Platz und eine Goldmedaille über 50 m Rücken. Kevin Northoff holte sich über 50 m Schmetterling den 2. Platz, über 50 m Brust den 3. Platz und über 50 m Freistil eine Goldmedaille.

Aber auch die anderen Nachwuchsschwimmerinnen und Schwimmer der Ahlener SG bestätigten ihre gute Form. Bis zu 40 Teilnehmer je Jahrgang waren an den Start gegangen. Bei diesem großen Teilnehmerfeld hatten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 1990 bis 1993 auf der 50 m Schwimmstrecke viel zu tun. Für Linda Galloway, Maximilian Grote und Anna-Clarissa Schulze-Rötering war der Wichtelpokal, der erste Wettkampf mit einer 50 m Schwimmstrecke und keiner gab sich mit dem letzten Platz in seinem Jahrgang zufrieden. Oft stand zuletzt ein guter Platz im Mittelfeld fest.

Ein besonderer Höhepunkt des Wichtelpokals war die 8x25 m Poolboy-Freistilstaffel mixed. Dabei mußte ein Poolboy über 25 m mitgeführt werden, ohne diesen in die Badekleidung zu stecken. Kai Northoff, Marie Bockelbrink, Danica Braunshausen, Maximilian Grote, Pia Koch, Anna-Clarissa Schulze-Rötering, Angelika Juszczak und Kevin Northoff bestätigen auch hier ihre gute Form und erreichten als eine der jüngsten Staffeln den 9.Platz.

Zum Schluß der Veranstaltung feuerte die Ahlener Nachwuchsmannschaft ihre 25 m Bootschiebestaffel an. Frau Bockelbrink ließ sich in einem großen Reifen sitzend von Linda Galloway, Angelika Juszczak, Jan Kamp und Danica Braunshausen die 25 m durch das Schwimmbecken ziehen und schieben. In der Gesamtwertung holte die Staffel den 8. Platz von 12 teilnehmenden Staffeln.

[Zurück]