Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 08.05.2001

Klein aber Oho

Am Sonntag mittag startete die Schwimmveranstaltung "Klein aber Oho" des Vereins Schloß Holte-Stukenbrock. Teilnehmen konnten alle Nachwuchsschwimmkinder der Jahrgänge 1992 bis 1998. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer erhielten zum Schluss des Wettkampfes eine Urkunde, egal ob der erste Platz oder der 33. Platz erreicht worden war. Bei der Ahlener SG freuten sich besonders Danica Braunshausen, Ninja Braun und Matthias Klambauer darüber, die zum ersten mal an einem Wettkampf teilnahmen.

Auch die anderen Schwimmerinnen und Schwimmer der ASG-Mannschaft waren mit ihren Leistungen zufrieden. So manche Bestzeit wurde geschwommen. So manche "Alte Zeit" wurde endlich geknackt. So freuten sich: Marie-Cristin Zibulski, Monja Splettstößer, Larissa Ruch, Dominik Steltenkamp, Mirko Hilse, Rimma Popow, Arnold Maier, Bodo Stratmann und Miriam Tokarczyk. Je eine Bronzemedaille mit nach Hause nahmen Tabea Sinnreich (25 m Schmetterling) und Matthias Klambauer (50 m Brust).

Die Ahlener stellten in der 6 x 50 m Freistilstaffel die jüngsten Teilnehmer. Es reichte zwar nicht zu einen der vorderen Plätze, aber alle Staffelteilnehmer bestätigten dort ihre guten Leistungen.

[Zurück]