Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 14.06.2007

Masters bei den NRW Masters-Meisterschaften "Kurze Strecken

Kleines Team, großer Erfolg. Mit nur sechs Startern gelang es den Schwimmern der Ahlener SG bei den NRW-Masters-Meisterschaften am Wochenende des 9. und 10. Juni in Oelde, nicht weniger als sieben Siege, neun zweite und sieben dritte Plätze zu erschwimmen.

Ganz oben auf der Liste der Ahlener Medaillensammler stand Harald Flühe, der in der Altersklasse 65 gleich sieben Podestplätze erreichte. Er siegte über 50m Freistil und wurde Zweiter über 50m Schmetterling, Rücken und Brust, 100m Freistil und 200m Freistil. Hinzu kam ein dritter Platz über 200m Lagen.

In der AK 60 ging Theo Dohle an den Start. Er konnte über 100m Schmetterling, 100m und 200m Freistil den obersten Platz auf de Treppchen in Anspruch nehmen. Zur Silbermedaille schwamm er über 50m Schmetterling und Freistil, Bronze gab es über 50m Brust.

Der dritte im Bunde der Ahlener Goldmedaillengewinner war Anders Kunst. Er konnte in der AK 20 über 100m Rücken siegen. Zusätzlich wurde er Zweiter über 50m Rücken und Brust, sowie Dritter über 100m Brust und 200m Lagen.

Ebenfalls in der AK20 startete Vera Keßler. Sie belegte dritte Plätze über 100 Schmetterling und Freistil.

In einer starken AK 40 konnte Gordon Brändel zwar keine Einzelmedaille gewinnen, war jedoch ein wichtiger Teil der Staffelmannschaft der Wertungsklasse 200 bis 239 Jahre. Hier konnten Brändel, Flühe, Dohle und Markus Hallermann einen Sieg über 4*50m Brust erkämpfen. Zudem wurden sie Zweite über 4*50m Lagen und Dritte über 4*50m Freistil.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]