Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Katrin Wolny
  • Datum: 02.12.2012

ASG Nachwuchs startete bei kindgerechtem Wettkampf

Am 18. November starteten die Nachwuchsschwimmer der Ahlener SG beim 44. Bockum Höveler Kinder- und Jugendschwimmfest. Dieser Wettkampf ist aufgeteilt in zwei Abschnitte. Beim kindgerechten Wettkampf starten die Kinder im Jahrgang 2004-2007 über die 25m Strecken. Im zweiten Abschnitt starten die Kinder ab Jahrgang 2003 und älter auf den 50m und 100m Strecken. Die Ahlener SG war mit 21 Schwimmern dabei, von denen 6 zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen.

Alle waren super in Form und so hagelte es Bestzeiten. Einige Schwimmer haben sich um bis zu 15 Sekunden verbessert. Trotz der starken Konkurrenz konnte die Mannschaft der ASG durch Jakob Dietrich, Finn-Matti Kirchner, Lukas Thegelkamp und Sarah Wolny ein mal Gold, fünf mal Silber und vier mal Bronze nach Hause holen. Zudem erreichte die 4 x 25m Freistil Staffel im Jahrgang 2004-2007 den 2. Platz.

Bei diesen tollen Ergebnissen freuen sich Schwimmer und Trainer schon auf das Weihnachtsschwimmen in Heessen und die Kreismeisterschaften in Oelde, die an den darauffolgenden Wochenenden anstehen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]