Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 19.11.2002

Vera Keßler düpiert gesamte Konkurrenz

Auf die Leistungsträger der Schwimmabteilung der Ahlener SG ist Verlass. Dies bewies Vera Keßler (Jg. 86) am Wochenende beim elften Horst-Lange-Pokalschwimmen in Haltern. Nachdem sie schon bei den Bezirksmeisterschaften vor zwei Wochen sehr erfolgreich gewesen war, konnte sie ihre Leistung nun noch toppen. Mit vier Siegen in ihrem Jahrgang war sie nicht zu schlagen. Sie gewann über 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil und sorgte so für eine optimale Medaillenausbeute.

Doch damit nicht genug. Sie avancierte zur besten Schwimmerin des gesamten Wettkampfes, denn in der "Offenen Klasse", in der alle Teilnehmer zusammen gewertet werden, war sie über 50m Brust und Schmetterling nicht zu schlagen und wurde zweite über 50m Rücken und Freistil. Für diese herausragende Leistung wurde sie vom Veranstalter mit einem Ehrenpokal ausgezeichnet. Ebenfalls sehr gut schnitt Anders Kunst (Jg. 86) ab. Er gewann die Jahrgangswertung über 50m Schmetterling, Brust und Freistil und wurde zweiter über 50m Rücken. Über 50m Brust verpasste er nur knapp den dritten Platz in der offenen Klasse.

Doch mit nur zwei einzelnen erfolgreichen Schwimmern ließe sich noch keine so gute Bilanz erschwimmen, wie dies ASG-Mannschaft in Haltern gelang. Zehn erste, sieben zweite und acht dritte Plätzen zeugen von einer starken Mannschaftsleistung, an der auch die jüngeren Ahlener Sportler ihren Anteil hatten. Zwei erste Plätzen, über 50m Schmetterling und Brust sowie ein dritter Platz über 50m Rücken waren die glänzende Ausbeute von Cassandra Hillgruber (Jg. 94), einer der jüngsten Schwimmerinnen Ebenfalls erfolgreich waren Kaan Akcil (Jg. 93, erster über 50m Schmetterling und dritter über 50m Brust), Denise-Marie Schulte (Jg. 94, zweite über 50m Rücken und Freistil und dritte über 50m Brust), Jan Meckmann (Jg. 90, zweiter über 50m Schmetterling und Rücken und dritter über 50m Freistil), Lars Falkner (Jg. 90, zweiter über 50m Freistil und dritter über 50m Schmetterling und Rücken), Leonie Langhorst (Jg. 91, zweite über 50m Brust) sowie Sandra Steltenkamp (Jg. 90), die dritte über 50m Brust und Freistil wurde.

[Zurück]