Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 26.09.2001

Vera Keßler schwimmt neuen Vereinsrekord
Großartige Leistungen der ASG-Schwimmer in Bergkamen

Toller Start in die neue Saison! Gleich im ersten Wettkampf nach der Sommerpause in Bergkamen zeigten die Schwimmer der Ahlener SG, was sie drauf haben. Allen voran Vera Keßler. Sie hatte sich fest vorgenommen: "Heute knacke ich den Vereinsrekord über 100m Freistil." Und tatsächlich gelang ihr dieses Vorhaben. Mit 1:02,52 unterbot sie ihre eigene Bestmarke (aufgestellt im März dieses Jahres) um 52/100 Sekunden. Mit dieser glänzenden Zeit siegte sie in ihrem Jahrgang und war zudem zweitschnellste Frau des gesamten Wettkampfs. Ganz nebenbei verbesserte sie auch noch ihre persönlichen Bestleistungen über 100m Schmetterling und 200m Freistil und wurde jeweils Zweite.

Apropos Bestzeiten. Kaum einer der 14 Ahlener Teilnehmer ging an diesem Wochenende ohne ein persönliches Erfolgserlebnis nach Hause. 26 persönliche Bestleistungen konnten die ASG Schwimmer verbuchen. Gleich fünf mal gelang dies Niklas Kunst bei seinen fünf Starts. Damit errang er bei all seinen Wettkämpfen Medaillen. Am Ende konnte er drei goldene, eine silberne und eine bronzene Medaille mit nach Ahlen nehmen. Weitere Medaillen gingen an Katrin Scheer (Gold über 100m Schmetterling), Sven Mielczarek (Silber/200 Freistil; Bronze/100m Schmetterling), Jessica Tomaszewski (Bronze über 100m Schmetterling und Rücken und 200m Lagen) und Anders Kunst (Silber/100m Brust).

Doch zurück zu den persönlichen Bestzeiten. Deutliche Verbesserungen von 24 Sekunden (Sven Mielczarek/200m Lagen), 15 Sekunden (Marina Masek/100m Schmetterling) oder 12 Sekunden (Ricarda Scheller 12 Sekunden/200m Lagen) dokumentieren deutlich den Fortschritt der Ahlener Sportler, zumal die bisherigen Bestzeiten durchweg noch aus diesem Jahr stammen. Beweis genug, dass die Wettkampfpause im Sommer nicht ungenutzt verstrichen ist, sondern für intensives Training genutzt wurde.

[Zurück]