Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 19.06.2008

ASG-Masters bei den NRW-Masters-Meisterschaften

Sechs Siege, 13 zweite und fünf dritte Plätze, dies war die Bilanz der acht Ahlener Masters, die am vergangenen Wochenende an den NRW-Meisterschaften im Schwimmen in Paderborn teilnahmen.

An erster Stelle der Medaillensammler war Frank Warzecha. Er dominierte in der Altersklasse 20 die Freistilstrecken nach Belieben und siegte über 50m, 100m und 200m, zudem stand er über 100m Rücken ganz oben auf dem Treppchen. Lediglich über 50m Rücken fehlten ihm 9/100-Sekunden zum Sieg, hier wurde er Zweiter.

Ein Sieg ging auf das Konto von Theo Dohle in der AK 60. Krankheitsbedingt startete er nur am Sonntag und konnte so nur drei seiner geplanten sechs Starts absolvieren. Dort konnte er sich dann aber mit einem Sieg über 100m Freistil und zwei zweiten Plätzen über 50m Freistil und Schmetterling trösten.

Bei sieben Starts auf sieben Medaillen kam Harald Flühe in der AK 65. Er wurde Zweiter über 50m Schmetterling, Brust und Freistil, 100m Brust und Freistil, sowie 200m Lagen, hinzu kam ein dritter Rang über 200m Freistil. Drei Medaillen erschwamm Anders Kunst in der AK 20.Er wurde Zweiter über 100m Brust und Dritter über 100m Rücken und 200m Lagen. Je eine Bronzemedaille steuerten Markus Hallermann (AK 35, 100m Brust), Gordon Brändel (AK 45, 100m Rücken) und Alexander Hüren (AK20, 100m Brust) bei.

Auch in den Staffelwettbewerben konnten die Ahlener einen Sieg erschwimmen. Über 4*50m Brust siegten Anders Kunst, Sebastian Link, Frank Warzecha und Alexander Hüren in der Wertung 80-99 Jahre. Sie wurden zudem zweite über 4*50m Freistil und Lagen. Gordon Brändel, Markus Hallermann, Harald Flühe und Theo Dohle konnten sich nach zwei knappen vierten Plätzen über 4*50m Lagen und Freistil doch noch über einen zweiten Platz über 4*50m Brust in der Wertung 200-239 Jahre freuen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]