Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 31.01.2006

ASG Masters Schwimmer zum zweiten Mal in Ennigerloh

Zum zweiten Mal richteten die Schwimmer des TV Ennigerloh einen Masterswettbewerb aus. Die Masters der Ahlener SG nutzten wieder den frühen Termin und die örtliche Nähe zum Nachbarn in Ennigerloh, um ihre aktuelle Form zu Beginn der neuen Saison zu testen. Am letzten Samstag, den 28.01.2006 fuhren die Frauen und Männer der ASG Masters mit ihrer Trainerin Kirsten Lidl zum Wettkampf mit einer großen Mannschaft von 15 Schwimmerinnen und Schwimmern ins Olympiabad nach Ennigerloh.

Die Routiniers Harald Flühe, Reiner Jenkel, Theo Dohle, Markus Hallermann, Gordon Brändel starteten wie gewohnt als Ahlener Senior Mammuts in den Staffelwettbewerben. Zum Abschluß ging beim 8x50m Freistil Mixed Wettkampf eine Mannschaft an den Start. Die Stimmung für die Mannschaften brachte die Halle zum Beben. Es wurde angefeuert was das Zeug hält.

Die Einzelwettbewerbe zeigten eine gute Form mit guten Zeiten und vorderen Platzierungen. Die Mannschaft mit Jessica Starke, Stefanie Nixdorf, Elisabeth Albers und Brigitte Starke bei den Frauen sowie Dennis Drügemöller, Christoph Wöhle, Markus Hallermann, Gordon Brändel, Ralf Nixdorf, Frank Thiele, Reiner Jenkel, Theo Dohle und Alexander Litsenberg und Anders Kunst mit ihrem ersten Einsatz für die Masters der Ahlener SG für die Männer hatte sichtlich Spaß bei diesem Wettkampf zu schwimmen.

Nach diesem erfolgreichen Samstag werden die Masters Schwimmer der Ahlener SG auch im diesem Jahr für die nächsten Wettkämpfe gut gerüstet sein. Davon ist Trainerin Kirsten Lidl fest überzeugt. Sie hat schon angekündigt für die Wettkampfgruppen das Training entsprechend auszurichten und die Wettkampfgruppen der Masters mit besonderem Trainingsplänen weiter nach vorn zu bringen. Aber natürlich kommt auch der Spaß bei den Masters natürlich nicht zu kurz.

Im Anschluß wurde der Erfolg in gemütlicher Runde und gutem Essen gefeiert. Alle sind sich einig diesen Wettkampf als festen Bestandteil in die Wettkampfplanung der Masters einzuplanen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]