Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 15.06.2005

Masters Schwimmer der Ahlener SG bei den NRW Meisterschaften in Köln

In diesem Jahr trieb es die Mannschaft der Masters der Ahlener SG am 11. und 12. Juni zu den diesjährigen NRW Meisterschaft im Schwimmen nach Köln. Dank der guten Organisation konnte der Wettkampf, der mit einer großen und hochkarätigen Teilnehmeranzahl besetzt war, zügig und professionell durchgeführt werden.

Es wurden fünf Einzeltitel und zwei Staffeltitel sowie diverse Platzierungen auf dem Treppchen erkämpft. Dank der guten Vorbereitung durch die Trainerin Kirsten Thumb wurden die Ergebnisse in spannenden Rennen erkämpft.

Christoph Wöhle erreichte den NRW-Meistertitel der Alterklasse 25 über 100m Rücken. Bei den ?alten? Hasen schaffte Harald Flühe mit drei Titeln über 100m und 50m Freistil sowie über 50m Schmetterling einen lupenreinen Hattrick in der Altersklasse 60. Bei Theo Dohle zahlte sich die Routine in der Altersklasse 55 über 100m Schmetterling aus.

Auch die anderen Schwimmer mit Yvonne Hölters, Jessica Starke, Sebastian Link, Gordon Brändel, Markus Hallermann und Dennis Drügemöller erreichten mit guten Zeiten Platzierungen auf dem Treppchen.

Gordon Brändel, Markus Hallermann, Theo Dohle und Harald Flühe bilden in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal das Team für die Staffel der Ahlener Senior Mammuts in der Alterklasse 200 ? 239 Jahre. Dieser Wettkampf war der Test für den Start bei den Deutschen Meisterschaften vom 01. bis 03. Juli. Das Team erkämpfte sich in harten Duellen den ersten Platz und den Titel über 4*50m Brust und über 4*50m Freistil. Den Vizemeister über 4*50m Lagen erschwammen sich die Senior Mammuts in dem stark besetzten Teilnehmerfeld.

Mit dieser Motivation wollen die Masters Schwimmer der Ahlener SG wieder an den Deutschen Meisterschaften in Bonn teilnehmen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]