Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Herbert Faber
  • Datum: 01.10.1998

Jahn-Pokalschwimmen in Heessen

Die Aktiven aus der zweiten und dritten Wettkampfmannschaft der ASG-Schwimmer hatten am vergangenen Wochenende ihren großen Auftritt. Beim Jahn-Pokalschwimmen des SV Heessen waren sie Dauergast auf dem Siegertreppchen. Mit 53 Starts gewannen sie 14 Gold-, 13 Silber- und zehn Bronzemedaillen und deklassierten damit in einigen Schwimmlagen die Konkurrenz aus acht Vereinen.

Die beiden zwölfjährigen ASG-Schwimmer Tobias Brüser und Andreas Thumb dominierten ihre Rennen und gewannen in den verschiedenen Schwimmlagen zwei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille bzw. einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. Auch Nils Wodetzki (Jahrgang 87) schwamm mit all seinen Starts in die Medaillenränge. Platz eins über 100 m Rücken und Freistil sowie Platz drei über 200 m Freistil. Im Jahrgang 85 hatte Dominik Tomaszewski wenig Konkurrenz und siegte über 100 und 200 m Brust und wurde zweiter über 100 und 200 m Freistil. Zum erstenmal starte Bastian Hubbig über die 100 Meterdistanz.

Bei den Mädchen startete Ramona Tomaszewski als jüngste ASG-Schwimmerin über alle vier Schwimmlagen und war mit drei Goldmedaillen und einer Silbermedaille äußerst erfoglreich. Sophie Jenkel (Jg. 87) gewann die 100 m Rücken- und Bruststrecke und wurde Zweite über 100 m Schmetterling. Bei Sabrina Witthoff (Jg. 86) stimmten nicht nur die Plätze (3/2/0) sondern sie schwamm auch bei all ihren Starts persönliche Bestzeiten. Auch die anderen Aktiven aus der ASG-Mannschaft schwammen nicht minder erfolgreich. Ein Auszug aus der Siegerliste macht dieses deutlich. Lena Jenkel (einmal Silber und zweimal Bronze); Stefanie Nixdorf (1/0/1; Yvonne Hölters (0/0/1; Lea Noreikat (0/1/2); Ramona Tomaszewski (0/1/1).

[Zurück]