Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 17.03.2007

ASGer starteten bei den OWL Meisterschaften "Lange Strecke

Vereinsrekorde am laufenden Band gab es am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften "Lange Strecke" der Schwimmer. Die Ahlener SG hatte ein kleines Team von sechs Aktiven nach Herford entsandt, aus dem sich besonders Mike Fryc (Jg.91) hervortun konnte. Er schaffte das Kunststück, bei einem Start gleich zwei Vereinsrekorde zu brechen. Über 1500m Freistil stand für ihn eine Endzeit von 17:50,82 Minuten zu Buche, was 24 Sekunden unter der alten Bestmarke lag. Zudem stellte seine Durchgangszeit von 9:22,64 Minuten bei 800m eine weitere Bestzeit dar.

Als weitere Belohnung konnte er sowohl in seinem Jahrgang, als auch in der offenen Klasse die Goldmedaille entgegennehmen. Auch über 400m Lagen siegte er in seinem Jahrgang, zudem wurde er Dritter in der offenen Wertung. Hier ging der Sieg an Sven Mielczarek (Jg.90), der in 4:57,08 Minuten seinen eigenen, zwei Monate alten Rekord um sieben Sekunden unterbot. Hinzu kommt noch ein guter zweiter Platz über 800m Freistil, wo er in der offenen Klasse Fünfter wurde.

Doch auch der jüngste Ahlener Aktive brauchte sich nicht zu verstecken. Jonas Leifeld (Jg. 96) startete zum ersten Mal auf einer Bezirksmeisterschaft über die lange Strecken und konnte gleich ein Zeichen setzten. Er wurde jeweils Zweiter über 400m Lagen und 800m Freistil. Über 400m Lagen fehlten ihm am Ende nicht einmal eine Sekunde zum Sieger.

Unter der Maxime Erfahrung zu sammeln waren Jan Mielczarek und Daniel Bartuli (beide Jg.95) an den Start gegangen, was sich für beide auszahlte. Bartuli konnte seine Bestzeit über 1500m um fast eine Minute verbessern, Mielczarek sogar um fast eineinhalb Minuten.

Auch Sarah Mielczarek, die als einziges Mädchen in der Ahlener Mannschaft vertreten war, konnte mit einer neuen Bestzeit über 800m Freistil nach Hause fahren. Sie verbesserte sich dabei um fast eine halbe Minute.

Am Ende der Veranstaltung konnten alle Aktiven zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein und motiviert in das Training für den weiteren Verlauf der Saison gehen.

[Zurück]