Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 05.11.2001

Top Leistung der ASG Schwimmer bei OWL
19 Medaillen bei den OWL-Meisterschaften

Er hatte seinen Jahrgang fest im Griff. Im Bereich des Schwimmverbandes Ostwestfalen-Lippe braucht er auf den Rücken- und Delphin-Strecken kaum einen Gegner zu fürchten. Vier OWL-Titel (100 und 200 m Rücken, 100 m Schmetterling, 200 m Lagen), fünf persönliche Bestzeiten. Nur einmal, über 100 m Lagen, musste er sich als Zweiter knapp geschlagen geben. Niklas Kunst - Jahrgang 1989 - bewies bei den Meisterschaften des Schwimmverbandes Ostwestfalen-Lippe einmal mehr sein großes Talent. Er war der überragende ASG-Schwimmer bei den OWL-Meisterschaften in Bielefeld-Brackwede.

Aber auch die anderen Sportler des ASG-Teams waren bei der Medaillenjagd erfolgreich. Allen voran Routinier Vera Keßler (Jg. 86). Auch wenn für sie kein Meistertitel heraussprang, durfte sie bei vier Silbermedaillen (100 und 200 m Freistil, 100 m Brust, 100 m Schmetterling) und drei neuen persönlichen Bestzeiten mit ihrer Leistung hochzufrieden sein. Silber (100 m Lagen) und einmal Bronze (200 m Lagen) gingen an Matthias Rusinski (Jg. 84).

Drei Bronzemedaillen errang Jessica Tomaszewski (Jg. 89; 100 m Rücken, 100 m Schmetterling und 200 m Lagen). Über die Schmetterlingstrecke lieferte sich Jessica mit ihrer Teamkameradin Katrin Scheer ein packendes Duell. Beide schlugen zeitgleich an, und erst die Zielrichter entschieden noch eingehender Beratung für Jessica. Die gute Familienbilanz ergänzte ihr Bruder Dominik (Jg. 85) mit zwei weiteren dritten Plätzen (200 m Freistil und 100 m Rücken). Das gute Mannschaftsergebnis rundeten die Bronzemedaillen von Lena Temme (Jg. 90; 100 m Schmetterling), Natalie Dolowy (Jg. 89; 100 m Brust) und Sven Mielczarek (Jg. 90; 100 m Schmetterling) ab.

[Zurück]