Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 16.04.2006

ASG Masters Schwimmer in Schötmar

Am 01. April fanden die Schwimmer der Ahlener SG wieder den Weg zu der 13. Masters-Rallye der TG Schötmar in Bad Salzuflen. Während die jüngeren Masters der Wassersportabteilung erfolgreich bei den NRW Meisterschaften in Köln am 01. und 02. April um die Platzierungen auf dem Treppchen bei den Mittelstrecken kämpften, nutzte eine kleine Gruppe den Wettkampf als Test für den Start bei den diesjährigen OWL-Bezirksmeisterschaften. Das Team mit Yvonne Hölter, Reiner Jenkel, Stephan Lidl und Gordon Brändel erreichten gute Zeiten und 7 Platzierungen auf dem Treppchen.

Yvonne Hölters erschwamm sich bei den Starts über 50 m Freistil den 3. Platz und einen 2. Platz über 100 m Lagen in der Altersklasse 20. Die Herren im Team hatten es in ihren Altersklassen ebenfalls nicht leicht. So erkämpfte sich Gordon Brändel einen 2. Platz über 50 m Rücken in der Altersklasse 40 und zwei 1. Plätze über 50 Freistil und 100m Lagen.

Das Reiner Jenkel nicht nur etwas von Musik versteht, ist bekannt. Er stellte dies mit zwei 3. Plätzen in 100 m Lagen und 50 m Brust in der Altersklasse 55 unter Beweis. Für Stephan Lidl war dieser Wettkampf eine Premiere. Er startete zum ersten Mal bei einem Schwimmwettkampf und erreichte eine guten 5. Platz über 50 m Freistil in der Altersklasse 25.

Trainerin Kirsten Thumb war zufrieden mit den erreichten Leistungen und wird die Masters der Ahlener SG Wassersportabteilung mit dem passenden Training noch weiter fit machen für die kommenden Wettkämpfe im Mai.

[Zurück]