Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Niklas Kunst
  • Datum: 02.11.2008

Minis sind gut drauf

Beim ASG-Schwimmnachwuchs geht es voran. Das bewiesen die Jüngsten am letzten Oktoberwochenende beim 29. Kamener Minischwimmfest, auf dem die Jahrgänge 1996 bis 2000 ihre Kräfte maßen. Traditionell hängen hier die Medaillen hoch für die meist sehr jungen Ahlener Sportler, die Konkurrenz ist oft sehr stark. Dennoch war Trainerin Monika Hölters mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge höchst zufrieden: "Alle haben ihr Bestes gegeben und können sehr zufrieden sein. Die bisherigen Bestzeiten sind durchgängig deutlich verbessert worden."

Für einige Ahlener reichte es am Ende dann doch zu einer Medaille. Meist vornweg schwamm Felix Fischer (Jg. 99) und sicherte sich den ersten Platz über 50 Meter Brust und zwei Silbermedaillen über 50 Meter Schmetterling und Freistil. Jeweils eine Silber- und Bronzemedaille erschwammen Nikita König (Jg. 2000) und Marvyn Ney (Jg. 98), Fine Dortmann (Jg. 2000) freute sich über einen dritten Platz. Besonders bemerkenswert sind der zweite und dritte Platz der Jungen in der Rücken- und Bruststaffel. Denn hier wurden die Jahrgänge 1997 bis 2000 zusammen gewertet und ein gutes Abschneiden war dadurch deutlich schwerer.

Ein besonderes Lob zollte Monika Hölters noch der ältesten Ahlener Teilnehmerin, Anne Rittmeier (Jg. 96). Sie ist erst vor Kurzem zum aktiven Schwimmsport gestoßen und bestritt in Kamen erst ihren zweiten Wettkampf, überzeugte aber schon durch eine Leistungssteigerung.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]