Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 21.01.2008

Ahlener Trio startete beim Münsteraner Sprintertag

Mit einem Team von drei Aktiven machte sich die Ahlener SG am vergangenen Sonntag auf den Weg zum 8. Münsteraner Sprintertag.

Erfolgreichster Starter des Trios war Sven Mielczarek (Jg. 90), der insgesamt vier Medaillen erschwamm. Nach zwei dritten Plätzen über 50 Schmetterling und Freistil konnte er über 100m Lagen den Sieg erringen und kletterte somit als einziger Ahlener Aktiver ganz nach oben auf das Podest. Seine vierte Podiumsplatzierung erschwamm er über 100m Freistil mit einem zweiten Platz. Bei seinem letzten Start, über 200m Lagen musste er sich mit einem vierten Platz begnügen, da es ihm trotz einer tollen Aufholjagd über die Freistildistanz nicht gelang, seinen drittplatzierten Mannschaftskameraden Anders Kunst (Jg. 86) noch zu verdrängen. Dieser belegte weitere dritte Plätze über 100m Brust und Freistil. Überraschenderweise gelang ihm seine beste Platzierung über die ungeliebten 100m Schmetterling.

Der dritte im Bunde der ASG war Alexander Hüren (Jg. 88). Er erkämpfte noch geschwächt von einem Wettkampf am Vortag zwei Bronzemedaillen (50m und 100m Rücken). Hinzu kamen gute vierte Plätze über 100m Lagen und fünfte Rang über 50m Brust.

[Zurück]