Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 31.10.2012

Quintett mit Dame der Ahlener SG Master Schwimmer bei den NRW Kurzbahn Meisterschaften in Lünen

Vier erfahrene Herren und eine Dame starteten am dritten Oktoberwochenende in Lünen bei den NRW Kurzbahn Meisterschaften der Master Schwimmer im wunderschönen Lippebad in Lünen.

Bei den Herren erreichten Harald Flühe und Theo Dohle in Ihren Altersklassen mehrere NRW Titel. In der Altersklasse 70 erschwamm sich Harald Flühe sensationelle sechs erste Plätze und bestätigte damit die Ergebnisse der NRW Meisterschaften auf der langen Bahn im Sommer.

Theo Dohle schaffte es trotz gesundheitlicher Probleme in der Altersklasse 65 zweimal ganz oben aufs Siegertreppchen. Für Markus Hallermann war es ganz knapp. Alle drei erste Plätze über 100m Brust in der Altersklasse 40 wurden mit 1:16,xx gestoppt. Für Markus Hallermann reichte es für Rang drei mit nur einem Abstand zum Sieger von wenigen Zehntel Sekunden. Er bestätige damit seine aufsteigende Form.

Als vierter Herr im Bunde erschwamm sich Gordon Brändel in der stark besetzten Altersklasse 45 ordentliche Platzierungen über 100m Freistil und 100m Rücken mit zufriedenstellenden Zeiten.

Yvonne Hölters als einzige Dame wollte mit ihren Starts sehen, wo sie z.Zt. steht und erreichte mit guten Zeiten Platzierungen für ihre gesteckten Ziele in der Altersklasse 25 bei den Damen über 50m Schmetterling und 50m Freistil.

Die Staffeln bildeten wieder ein Highlight bei den Wettkämpfen. Mit einer cleveren taktischen Aufstellung erreichten die vier Herren in der Alterklasse E (200-239 Jahre), bei den Staffeln der Masters werden die Lebensalter der Schwimmer addiert, über 4*50m Lagen und 4*50m Freistil jeweils die Bronze Medaille, die andere Mannschaften auf dem Plan hatten. In einem harten Kampf erschwamm sich das Herren Quartett die wohlverdienten drei Plätze. Das Quartett war in dieser Zusammenstellung das Älteste in einer starken Konkurrenz. Im nächsten Jahr wollen die vier erfahrensten Master der Ahlener SG in der nächst höheren Altersklasse 240-279 Jahre an den Start gehen und versuchen mit den Zeiten auf Titeljagd zu gehen.

Als Fazit nahmen die Aktiven einen tollen Wettkampf in guter Umgebung wieder mit nach Hause. Der nächste Wettkampf für die Masters wird voraussichtlich die Masters Ralley in Steinhagen im November und der Döüwel Cup in Ennigerloh im Januar 2013 sein.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]