Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 01.03.2008

ASG-Duo startete beim 2. Hammer Sparkassen-Cup

Ein Duo vertrat am Wochenende des 23. und 24. Februar die Farben der ASG beim zweiten Sparkassen-Cup im benachbarten Hamm. Sven Mielczarek und Anders Kunst waren sich bereits vor der Veranstaltung bewusst, dass es nicht leicht werden würde, in dem hochklassig besetzten Starterfeld gute Platzierungen zu erreichen. Hinzu kam, dass beide aufgrund von Krankheiten in den vorangegangenen Wochen einen Trainingsausfall zu beklagen hatten. So war es auch nicht überraschend, dass für die beiden nach insgesamt acht Starts nur zwei Platz unter den besten Zehn zu verzeichnen war.

Diese konnte Mielczarek verbuchen. Über 100m Schmetterling wurde er Siebter und über 400m Lagen belegte er nach einem harten Kampf den zehnten Rang. Über 200m Freistil fehlten im nur 8/10-Sekunden zum zehnten Platz, was umso ärgerlicher war, da er zur Halbzeit des Rennens noch auf Platz neun gelegen hatte.

Knapp an einer Top Ten-Platzierung vorbei schwamm auch Kunst über 200m Brust, wo er Elfter wurde. Nach einem guten Ergebnis sah es für ihn auch lange über 100m Rücken aus, jedoch leistete er sich eine Unkonzentriertheit und wurde nach einer guten Zwischenzeit disqualifiziert.

Am Ende der Veranstaltung blickten sie auf einen Wettkampf zurück, der nicht zur Zufriedenheit verlaufen war. Jetzt geht für beide wieder das Training für die kommenden Wettkämpfe los, auf denen es besser laufen soll.

[Zurück]