Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 09.06.2011

Masters der Ahlener SG bei den Ostwestfalenmeisterschaften

Bei herrlichem Wetter gingen am Vatertag die Ahlener SG Masters mit einer kleinen aber feinen Mannschaft bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, den OWL Master Meisterschaften im Schwimmen an den Start. 14 Einzel- und 3 Staffeltitel erschwammen die fünf Athleten und eine Athletin in Neubeckum. Das schöne Wetter motivierte die Aktiven und es wurden im ersten Wettkampf auf der langen 50 m Bahn gute Zeiten erreicht. In der Gesamtwertung konnte bei 17 teilnehmenden Mannschaften in diesem Jahr der 4. Platz erreicht werden.

Verlass war wieder auf die beiden Routiniers Harald Flühe und Theo Dohle die in diesem Jahr wieder einmal in der gleichen Alterklasse 65 an den Start gingen und diverse Titel gewannen und reichlich Blumen abräumten (Die Master erhalten statt Medaillen immer Blumen bei den OWL Meisterschaften).

Aber auch in den "jüngeren" Altersklassen wurden Titel und sehr gute Zeiten erschwommen. Markus Hallenmann reichte mit seinen Starts in der Altersklasse 40 über 100m und 50m Brust fast an seine Bestzeiten aus seiner Juniorenzeit heran. Dies wurde auch mit einem Titel über 100m Brust gegen starke Konkurrenz belohnt.

Reiner Jenkel und Gordon Brändel komplettierten das Männer Quintett. Bei den 50m und 100m Rücken in der Altersklasse 45 ging auch in diesem Jahr kein Weg an Gordon Brändel vorbei, der sich wieder beide Titel erkämpfen konnte. Reiner Jenkel erschwamm sich in der Alterklasse 60 den Sieg über 50m Brust.

Was wären die Schwimmer ohne ihre Damen. Nach längerer Pause trat Jessica Starke-Doedt wieder zu den OWL der Masters in der Altersklasse 30 an. Sie wurde mit Ihren beiden Starts über 50m Freistil und 50m Brust mit starken Leistung jeweils mit dem Bezirkmeistertitel belohnt.

Bei den Staffeln starteten die Masters mit Theo Dohle, Reiner Jenkel, Harald Flühe und Gordon Brändel erstmalig in der Altersklasse 240. Bei der erfolgreichen Premiere konnte bei den drei Starts über 4 * 50m Freistil, 4 * 50m Lagen und 4 * 50m Brust jeweils der erste Platz erreicht werden.

Am frühen Nachmittag konnten die erfolgreichen Aktiven bei schönstem Sonnenschein mit reichlich Rosen im Gepäck den Heimweg antreten.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]