Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 25.05.2004

ASG Masters sind Nummer eins im Bezirk OWL

Der Vatertag am 20. Mai 2004 stand ganz im Zeichen der OWL Bezirksmeisterschaften der Master im Schwimmen. Nach einer guten Vorbereitung reisten die Wassersportler der Ahlener SG mit einer großen Mannschaft an. Das Ziel, die Erreichung des Gesamtsieges im Bezirk OWL, wurde eindrucksvoll erreicht. Mit einem Abstand von 103 Punkten vor dem Zweitplazierten errangen die Masters den Wanderpokal. Die Trainerin Kirsten Thumb freute sich mit den Aktiven riesig über diesen Sieg. Die Aktiven wurden für ihre harte Trainingsvorbereitung belohnt.

Die Mannschaft erreichte 19 Bezirksmeister Einzeltitel. Bei den Herren standen besonders Harald Flühe, Theo Dohle und Christoph Wöhle mehrmals ganz oben auf dem Treppchen. Aber auch die anderen Schwimmer wie Sebastian Link -es war sein erster Einsatz bei den Masters- und Markus Hallermann erreichten einen Titel.

Besonders erfreulich war das Ergebnis der Frauen. Die ASG hatte seit langem wieder das Glück mit einer großen und starken weiblichen Gruppe anzutreten. Dies zahlte sich mit Titeln für Jessica Starke als Routinier und Yvonne Hölters in ihrem ersten Einsatz bei den Masters aus. Aber auch alle anderen Schwimmerinnen und Schwimmer der Mannschaft mit Petra Heidfeld, Monika Hölters, Kveta Cervenka, Gabriele Prahst, Mathilde Block für die Frauen und Filip Cervenka, Detlef Bölling, Reiner Jenkel und Friedhelm Kock für die Männer waren mit ihren Plazierungen zufrieden.

Bei den Staffelstarts konnten die "Ahlener Junior Mammuts", die "Ahlener Senior Mammuts" und die "Ahlener Nixen" acht Platzierungen ganz oben auf dem Siegertreppchen erkämpfen. Mit diesen Leistungen des Teams zeigte sich, dass unter Trainerin Kirsten Thumb die Masters der Ahlener SG Wassersportabteilung richtig aufgestellt sind für die kommenden NRW Meisterschaften der Masters am 03. und 04. Juli in Kamen. Und unsere "Weltmeister" Jessica Starke und Christoph Wöhle konnten sich bei diesem letzen Wettkampf vor der WM der Masters in Riccione in Italien Anfang Juni noch einmal richtig testen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]