Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Niklas Kunst
  • Datum: 04.04.2009

ASG ehrt die besten Schwimmer des Jahres 2008

Premierenstimmung bei den ASG Wassersportlern. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurden die besten Schwimmer des Jahres gekürt, genauer gesagt, die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der drei Wettkampfgruppen. Um für dieses Ereignis einen würdigen Rahmen zu schaffen, lud der ASG-Vorstand Sportler, Eltern und Freunde des Vereins ein.

Viele folgten der Einladung und so war der Saal im Clubheim im Sportpark Nord voll besetzt. Knisternde Spannung herrschte, als der Vorsitzende der Schwimmabteilung, Alfons Leifeld , den jeweils Besten der drei Wettkampfgruppen bekannt gab. Mit tosendem Beifall wurden die Sieger belohnt, als ihnen der begehrte Pokal überreicht wurde Bei den Mädchen siegten Sarah Terbrack (WK 3), Anna Dortmann (WK 2) und Sarah Mielczarek (WK 1). Bei den Jungen gewannen Dmitri Umanski (WK 3), Nils Schewe (WK 2) und Pascal Grewer (WK 1).

Für die überaus erfolgreiche Arbeit der Wassersportabteilung bedankte sich im Namen des Hauptvereins dessen 1. Vorsitzender Martin Hummels. Nur durch den unermüdlichen Einsatz von Übungsleitern und Sportlern, und durch das immense Engagement vieler Eltern konnten die Schwimmer so erfolgreich sein und über die Stadtgrenzen hinaus großes Ansehen gewinnen. Lobend hob Hummels auch die kreativen Beiträge der Wasserschwimmer bei dem diesjährigen ASG-Karneval hervor. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit überreichte er einen Scheck von 400 €, den Alfons Leifeld dankend entgegennahm.

Am Ende waren sich alle einig: die Ehrung zum besten Schwimmer des Jahres soll fester Bestandteil des Jahreskalenders werden.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]